Ich möchte mich über ein Grundstück informieren wen soll ich anrufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die einfachste Lösung ist sich bei Nachbarn zu erkundigen.

Bei den Ämtern bekommst du nicht so ohne weiteres Auskunft (Datenschutz).

Als letzten Weg würde ich zum zuständigen Katasteramt gehen und darum bitten, den Eigentümer anzuschreiben und ihm deine Kontaktdaten mitzuteilen. Sollte er interessiert sein, wird er sich melden. Kostet aber eine paar Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonisch vielleicht beim Bürgerservice, aber sie werden nicht  viel wissen. Du mußt hingehen. Wenn Jemand eine Firma hat, kann er ins Grundbuch im Internet schauen (Anmelden, kostenpflichtig). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerGeodaet 16.03.2016, 09:28

Auch Firmen müssen ein berechtigtes Interesse darlegen. Nur Notare haben uneingeschränkten Zugriff.

0

Was möchtest Du wissen?