Ich möchte mich über das unterhalten, was ich unter dem Potenzial einer Richtwertadministration verstehe, wer kann sich vorstellen dass das Sinn macht?

1 Antwort

Deine vorangehende Frage mit dem Stichwort drin ist mir heute Morgen schon aufgefallen und ich fragte mich, was du darunter verstehst. Einrichtung zur Ermittlung möglichst intelligenter Preise ist für mich auch nicht eben aussagekräftiger.

Wie stellst du dir vor, dass man sich darüber 'unterhält'? In einem Chatroom oder hier im Forum?

Die wichtigste Frage im Zusammenhang mit jeder Business Idee ist immer: was bringt das Ding oder die Information einer x-beliebigen Person in ihrem Leben?
Spart es Kosten oder Zeit? Bringt es einen Zugewinn an Lebensqualität? Hat es Potential zum Lifestyle-Produkt?
Wenn du das erklären und monetär bemessen kannst, sind nähere Überlegungen angebracht. Wenn nicht, ist es meistens Zeitverschwendung jetzt schon darüber zu sprechen. Dann muss man erst die Hausaufgaben zuende machen.

Ich werde eine Wohnung mit Einrichtung zu einem Gesamtpreis kaufen. Macht es Sinn den Preis in a) Wohnung und b) Einrichtung zu splitten (Abschreibung/ Steuer)?

...zur Frage

Was machen, wenn man bei Nebengeräuschen schlecht hören kann?

Wenn ich mich mit mit Freunden in einer lauten Umgebung befinde und wir uns unterhalten, kann ich meine Freunde bei vielen Nebengeräuschen nur sehr schlecht verstehen.

Angenommen wir sitzen in einer Bar und zwei von ihnen sitzen nebeneinander und unterhalten sich. Ich sitze rechts bzw. links daneben und möchte auch mit zuhören. Dann verstehe ich so gut wie gar nichts.

Generell kann ich eigentlich gut hören, nur ich verstehe das Gesagte eben nicht richtig und muss ständig nachfragen, was gesagt wurde.

Was kann ich machen, um meine Hörfähigkeit zu verbessern? Wie kann mein Gehör trainieren?

...zur Frage

Hilfe! Verstehe kein Wort Englisch (nur in Filmen)

Hi!

Ich bin eigentlich in Englisch sehr gut und auch von der Grammaktik.

Ich habe nur immer das Problem wenn ich selber etwas sagen will (das heißt ernsthaft unterhalten will) auf englisch dann fällt mir nur schwer etwas ein.

Und wenn ich in englisch filme anschaue oder so dann verstehe ich die leute auch immer nur sehr schwer.

Übungsmöglickeiten

...zur Frage

Wer bezahlt die Ausbildung zum Erzieher?

Hallo, also meine Freundin macht genau so wie ich ab september eine Ausbildung zur erzieherrin ihre "Praktikumsstelle" (Kindergarten) ist aber Staatlich. Meine ist eine private Kinderkrippe. (Sie bekommt 630 € Monatlich.) Wir kommen aus münchen

Ist der Lohn überall gleich oder kommt es auf die Einrichtung an? Oder kommt es darauf an ob es eine staatliche oder private Einrichtung ist? Wer zahlt das Geld? Die Einrichtung oder die Stadt?

...zur Frage

Was bringt GEMA eigentlich ?

Ich verstehe den Sinn des GEMA garnicht. Was machen die eigentlich ? wem schützen die denn ? die sperren Videos ... von Künstler die ihre Produkte schützen möchten ? dann werden doch weniger views auf Youtube z.B. wer macht den sowas ?

Ich verstehe absolut nichts ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?