ich möchte mich trennen wir haben ein haus und ich will ausziehen was muss ich ihm bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nichts,wenn es euch beiden gehört soll er dir die hälfte vom wert ausbezahlen oder verkaufen wenn er nicht kann

Hallo, zuerst wäre zu klären ob Du den Kreditvertrag bei der Bank mit unterschrieben hast. Danach richten sich die Antworten. Gehen beide arbeiten? Wer verdient wieviel? Gibt es Kinder? Was ist mit dem Hausrat. Gibt es weitere Verbindlichkeiten? Liebe Grüße, Peter

Nahezu erschlagen durch die Welle an Informationen kann ich dir folgende Information mit auf den Weg geben: lass dich von einem Anwalt beraten.

beide sind wir berufstätig , ich möchte ausziehen und er bleibt wohnen .. das Haus bezahlen wir mit monatlich ca700€ ab .. ich nehme mir eine eigene Whg .. muss ich nicht einen Teil der Hypothek des Hauses mittragen ?

0
@Tawi1111

Kommt darauf an, wer im Grundbuch steht bzw. auf wen das Haus läuft. Läuft es auf euch beide, musst du ihm garantiert etwas zahlen. Aber da ich kein Experte bin, würde ich dir wirklich raten dich anständig beraten zu lassen. Das schont deine Nerven, denn im Internet zu forschen und auf falsche Informationen zu treffen macht das ganze ja nicht unbedingt einfacher. ;-)

1

wow. das sind aber viele infos.

wenn du dich trennen/ scheiden willst dann brauchst du eh einen anwalt.

wie ich das mit den künftigen kosten des hauses regelt, bspw. ob er dir miete zahlt, musst du schon selbst mit ihm regeln.

Was möchtest Du wissen?