Ich möchte mich selbständig machen und ein kleines Gewerbe eröffnen, wo ich mir um die 1500 EUR (netto) verdienen kann - welches Gewerbe soll ich denn eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht böse sein, aber Deine Frage ist sehr naiv.
Du solltest erst wissen welches Gewerbe Du ausüben möchtest, und DANN erst weiter planen, denn nur so kannst Du überhaupt vorsichtig abschätzen, ob ein Reinverdienst von 1500 Euro mit dem Gewerbe überhaupt möglich ist!
Zweitens kann hier keiner Deine Frage beantworten, weil wir ja deine Fähigkeiten und Deine Ausbildung gar nicht kennen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
26.09.2016, 18:04

genauso ist es.

2

wenn es so Einfach wäre, würde es jeder machen.

Wenn du dir noch nicht einmal vorstellen kannst wie du es anstellen kannst, dann fehlt einiges was zum Erfolg führen könnte.

Du sagst doch selber "Selbstständig" Selbst ist der Mann bzw. Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, WIE du 1500 € verdienen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist - Entschuldigung - die dümmste Frage, die ich hier bisher gelesen habe.

Wenn Du nicht weißt, was Du machen willst - wer bitte soll es denn sonst wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?