Ich möchte mich selbst und/oder andere Personen umbringen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sim0n13524,

Deine Schilderung bzw. Dein Zustand klingt sehr besorgniserregend. Bitte bedenke, dass Gewalt gegen sich selbst oder andere nicht zu billigen ist. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ )

Auch eine gute Anlaufstelle: (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Telefonbuch..beim psychodoc in der Nähe anrufen...Termin machen ...hingehen und erzählen!! Geht ganz einfach...nur machen musst du es selber

Du hast doch ganz sicher einen Hausarzt, zu dem deine Mutter mit dir gegangen ist, wenn du Beschwerden hattest.

Geh zu ihm und schildere dein Problem, er ist und sollte derjenige sein, an den du dich als erstes wendest. Er wird dir sicher sagen können wer für dich und dein Problem zuständig ist.

Tu es bald, bevor etwas passieren sollte!

Alles Gute.


Geh zu einem Psychologen oder sogar deinem Haus-/Kinderarzt und erzähl es denen. Die können dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?