Ich möchte mich selber schneiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tu es auf jeden fall nicht! wie du sicher schon gehört hast ist das nur eine kurze ablenkung, kann erleichternd sein aber du hast doch sicher mitgekriegt was alles passiert wenn dus tust durch deine shwester? ich denke nicht das du deinen eltern und auch deiner schwester noch mehr probleme bereiten möchtest. am besten gehst du jetz zum doc bevor du anfängst dann hast du die ganze schei*e nicht am hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Bitte tu es nicht! Egal was ist, man kann immer mit jemandem reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, du solltest dir auf jeden Fall hilfe suchen. kenne selbst diesen drang und bin deswegen in behandlung. Je eher du dir helfen lässt desto besser, das kann auch zu einer art sucht werden. Ich meine es ist schwer so aus der ferne einen Grund aus zu machen. Bei mir wurde eine Borderline-Störung fest gestellt. Du solltest wenigstens mal zu einer ambulanten Beratungsstelle gehen. Das geht in der regel auch ohne termin, musst dann nur wartezeit mitbringen. Die leute dort können dir bestimmt bessere Ratschläge geben lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angst ist ein guter Ratgeber !! Wenn der Gedanke aufkommt, unternimm etwas, mach etwas, geh nach draussen, was immer und vertreibe ihn gleich wieder - Du willst ja nicht auch in der Psychiatrie landen, oder? Du weisst ja nicht einmal, warum Du es überhaupt tun willst. Hör auf die Angst und unterlass es einfach, kannst Dir ja die Arme mit Kugelschreiber vollkribbeln, wenn's denn sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?