Ich möchte mich schminken. Findet ihr das mit 13 okay?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest es nur machen, wenn DU es willst. Nicht weil alle anderen auch damit anfangen.
In Deinem Alter ist das völlig normal, solange es nicht übertrieben wird. Aber Wimperntusche und Concealer ist ja so gut wie nichts. ;-)

Du sagst Deiner Mutter einfach, dass Du gerne anfangen möchtest Dich dezent zu schminken. Normalerweise sollten da keine Einwände kommen, ist ja nichts großartiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder darf sich schminken wann er es für richtig hält und wenn du dich dabei gut fühlst
Mit 13 habe ich zwar noch nicht daran gedacht aber wenn du dich dafür interessierst ist das völlig okay
Sprich deine Mama einfach drauf an einfach so neben bei
Ich denke sie wird nichts dagegen habe :)
Viel Erfolg

Kommentar von ElisaMaie
08.09.2016, 20:30

Ich bin eigentlich auch keine Tussi und so und ich würde mich auch nicht krass schminken ich will es halt ausprobieren wie ich dann aussehe und rüberkomme bla bla :D

0
Kommentar von Cekruemmel
08.09.2016, 20:31

Mach das ruhig :)
So sind Mädchen nun mal
Wenn man sich schmink ist man ja nicht sofort eine tussi

0

Kommt immer drauf an wie man sich schminkt. So wie du das beschreibst, klingt das nach sehr alterstypischer, genereller Unzufriedenheit mit dem eigenen Erscheinungsbild und dem Wunsch etwas dagegen zu unternehmen. Ich würde meinen Kindern andere Dinge als ein bisschen Wimperntusche verbieten.

Dezente Dinge finde ich mit 13-14 ok. Wimperntusche ist nichts großes und Concealer ist auch etwas kleines feines, das (gut eingesetzt) unauffällig verbessert. Nur wurde ich es zu in deinem Alter zu früh finden, sich alle kosmetischen Artikel, die es gibt, ins Gesicht zu schmieren und wie Gina-Lisa Lohfink auszusehen. Machen ja mittlerweile leider viele Mädchen such schon mit 11-12

Hab auch mit 13 angefangen (nur Wimpertusche und concealer auf Pickel etc), also alles easy, kannste machen.

Hallo

Schminken in dem Alter ist ok, nicht zu viel. Ein wenig concealer und maskara schadet nie. Frag mal deine Mutter behutsam ob du es darfst. Sag ihr du willst etwas neues asbrobieren. Sie wird schon ja sagen.

Viel Glück. Deine Julia <3

Wenn du es nicht übertreibst, finde ich es persönlich als Mama okay

Kommentar von GraniniCherry
08.09.2016, 20:33

Ich (34) persönlich schminke mich nur wenn ich mal weg gehe. Habe noch nie in meinem leben make up geschweige Puder benutz

0

Wenn du es dezent aufträgst und nicht billig rüber kommst...kannst du dich gerne Schminken.

Aber ich denke...in den jungen Jahren sollte man der Natur ihre Schönheit lassen :)

Kommentar von ElisaMaie
08.09.2016, 20:29

Soll ja nur bisschen sein :D

0

Ich denke mal das schminken ohnehin unnötig ist weils die meisten übertreiben. Deine Mutter musst du garnicht darauf anreden, schließlich kannst du mit deinem Körper machen was du willst. Außerdem denke ich das es sehr anstrengend ist jeden Morgen eine Viertelstunde im Bad zu stehen nur um dich hübsch zu machen.

Pickel Concealer alleine sollte aber in Ordnung sein, vorallem wenn es wirklich viele sind.

Kommentar von ElisaMaie
08.09.2016, 20:31

Naja Winperntusche auftragen und Conxealer dauert nicht so lang denk ich...

0
Kommentar von LuzifersBae2
08.09.2016, 20:33

Bei mir dauert das jeden Tag mindestens ne halbe Stunde und mich störts nicht, ich habe sogar Spaß daran. Verstehe nicht wieso so viele eine negative Ansicht in dieser Sache haben lol

0
Kommentar von 99NekoChan
09.09.2016, 14:21

Ich find solche Begründungen mit der Zeit immer lustig... ich brauche keine 15 Minuten für Wimperntusche und Concealer. In 15 Minuten schaff ich ein alltagstaugliches Visual Kei Make Up. 

Klar braucht man am Anfang etwas länger aber für Wimperntusche und Concealer brauchst du am Anfang auch maximal 5 Minuten einplanen. Ich brauche für die beiden Dinge knapp 2 Minuten.

0

Nein, aber Du wirst Dich sicher nicht davon abhalten lassen .

Die Haut altert doch so sehr - sei froh das Du das ganze Leben noch vor Dir hast .

Ja aber nicht gleich übertreiben

Was möchtest Du wissen?