Ich möchte mich mehr anstrengen. Was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit Nachhilfe, lass dir von Klassenkameraden die in den Fächern gut sind helften, wenn sie dazu bereit sind, im Gegenzug kannst du Schülern helfen die in Deutsch und Englisch schwach sind. Falls sich niemand findet, rede mit deinen Eltern ob sie bereit sind dir Nachhilfestunden zu bezahlen. LG

Nachhilfe von Klassenkameraden ist gut. Noch besser ist es aber, wenn du Nachhilfe von jemanden bekommst, der die Materie schon tiefer verstanden hat und alles in einen Kontext einordnen kann. Suche dir am besten einen Schüler aus der 12. oder 13. Klasse für Nachhilfestunden (oder einen Studenten).

Professionelle Nachhilfeschulen sind oft teuer.

0

Naja ich würde mir vielleicht einen Nachhilfelehrer besorgen oder hast du jemanden in deiner Klasse der in diesen Fächern gut ist und dir helfen könnte? Das wäre noch besser, da die wissen was du alles in diesen Fächern können musst. Ich hab mir auch immer leichter getan mit anderen Schülern zu lernen als mit Erwachsenen, da die es anders erklären.

Mathe hat eigentlich wenig mit Merken zu tun...Mathe ist reine Übungssache, es ist leider so, man muss vieeeel üben damit man es lernt. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Bei NaWi kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da muss man die Hefteinträge einfach lernen ;D

Nur schlechte Noten in Mathe ...

Hey,

Es geht darum dass ich IMMER bei Mathe schlechte Noten schreibe,obwohl ich alles eigentlich richtig gut kann & verstehe. Auch wenn wir die Arbeit berichtigen , kann ich plötzlich ALLE Aufgaben... Meine Mutter ist ehmalige Lehrerin und übt jeden tag mit mir ... und am ende schreib ich doch nur eine 4- !!!Kann das etwa am Test liegen ?? Das ich dann viel zu nervös oder sowas bin ? Ich bin voll verzweifelt woran kann das liegen ?? Bei anderen Fächern bin ich eigendlich ganz gut... Mir ist es echt wichtig alle Mathearbeiten nicht mehr zu verhauen, da ich von Real aufs Gymnasium will um später Medizin zu studieren ... Ich weiß es hört sich echt nach Streber an, aber ich will halt später etwas aus mir machen ..

Thx schon mal im Vorraus auf Antworten ^^

...zur Frage

Hallo Leute, welchen Beruf soll ich machen?

Hallo Leute, diesmal wieder keine Umfrage sonder das erste, was wirkich wichtig ist, und zwar was ich später mal machen soll. Also ich will irgendwas am Computer machen also nur rumsitzen, es hört sich komisch an aber mit Menschen kann ich nicht gut und was wo man sich bewegen muss ist auf Dauer anstrengend. Kennt ihr einen Beruf den man mit Realschulabschluss machen kann, in dem man nicht wenig verdient (so um die 2.000 rum) und halt wie gesagt vorm pc hockt? Hier sind meine Noten: Deutsch:2 Mathe:2 Sport:2 Kunst:3 Nawi (Bio,Physik):4 Englisch:4 Ethik:4 AL (keine Ahnung):3 sozialverhalten:2 arbeitsverhalten:3 GL (gesellschaftslehre):3 musste alle genannt haben.

...zur Frage

Informatik-Lehre trotz nicht besten Noten in Mathe?

Ich möchte mich in spätestens 1 Jahr bei einer Informatik Lehrstelle bewerben, weil ich mich sehr für Computer usw interessiere. Jedoch habe ich gesehen, das man überall gute Noten in Mathe haben soll. Ich habe aber meisten nur knapp genügende Noten in Mathe, dafür bin ich in Fremdsprachen und Deutsch sehr gut. Werden die mich vielleicht annehmen?

...zur Frage

Angst vor einer möglichen Nachprüfung?

Also, ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und bekomme in Mathe, wodrin ich eigentlich schon immer eher schlecht war, wahrscheinlich eine 5. Das wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht auch noch in Biologie eine 5 kriegen würde. In Mathe ist es noch nicht klar, weil ich noch eine Klausur zurückbekomme und in den letzten Wochen fast JEDE STUNDE meinem Mathelehrer Aufgaben die ich zuhause gemacht habe abgegeben hatte, nachdem er es mir empfohlen hatte. Ich kann AUF KEINEN FALL WIEDERHOLEN. Ich würde für eine Nachprüfung in Biologie ungelogen die ganzen Sommerferien lernen. Hat jemand Erfahrung mit Nachprüfungen??? (Bei mir würden es dann 1 schriftliche únd 1 mündliche sein) Ist das sehr schwer? Übrigens: Ich habe ungefähr seit einem Dreiviertel Jahr Depressionen (Dazu noch 2 andere Störungen) und habe deshalb auch meine Biologienote so verhauen, denke ich. (Null Motivation, null Konzentration in Klausur usw) Ich bin jetzt seit ca 1-2 Monaten in Therapie und es geht mir schon besser. Ich habe mich in so gut wie allen Fächern verbessert, nur in Bio hab ichs nicht geschafft. Gibt es eine Chance, dass ich vielleicht in Mathe noch eine 4- bekommen könnte, wenn meine Krankheit berücksichtigt wird und meine Lehrer wollen dass ich versetzt werde? Und wenn nicht, dann ist eine Nachprüfung wie schon gesagt sehr schwer? Das Problem ist, dass meine Schule (habe ich das Gefühl) eher auf die psychische Gesundheit der Schüler sche**t, so nach dem Motto: "Tja, wenn deine Noten schlecht sind hast du halt Pech gehabt, du hättest dich halt mehr anstrengen müssen."

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen?

Ich habe folgende Noten: Deutsch 2, English 2, Mathe 4, Nawi 3.

Das ist für das  erste Halbjahr, 10. Klasse. Kann ich damit eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen? 

Und im zweiten Halbjahr verbessere ich mich in Mathe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?