Ich möchte mich gerne von materiellen Dingen lösen und leichter leben wie schaffe ich dass?

5 Antworten

Du könntest Dir z.B. Menschen in Deiner Nähe suchen(Annonce), die ähnliches bereits geschafft haben oder dabei sind es zu tun.Erfahrungsaustausch ist immer gut, es ist natürlich auch ein Prozeß ,der nicht von heute auf morgen geschieht.Aber mit einem Anfang geht es los.

Warum hast du den Wunsch?

Das was du beschreibst sind doch Dinge des täglichen Bedarfs. Es ist doch nicht schlimm viel zu besitzen.

Es sind Dinge die man eigentlich nicht benötigt..... 5 Küchen Messer z.b
Ein Tablet ein PCs ein Laptop ein Smartphone 2 Fernseher usw....... ich habe bemerkt dass vieles überflüssig ist..... ist ziemlich komplex also halte mich nicht für verrückt 😂

0
@dante85y

Achso! Einfach Stück für Stück vorgehen und die Sachen behalten, die du am meisten magst. Dabei kann ein Plan auf einem Zettel helfen, auf den du alles schreibst was du doppelt hast, oder was dir in den Sinn kommt, wenn du an deine Sachen zu viel denkst.

0

Vielleicht musst Du dazu einen Fuß ins Immaterielle kriegen, sonst fällst Du auf die Schnauze, wenn das Materielle dein einziges Standbein ist.

ab welchen zeiten kann man sich bei zauberwürfel lösen speedcuber nennen?

ich schaffe jetzt grade unter 2 minuten

...zur Frage

Ich brauche ganz schnell Hilfe. Kann jemand versuchen mir zu helfen?

Wir haben in Mathe eine Aufgabe bekommen die wir freiwillig bis morgen machen können. Wenn wir es schaffen die zu lösen (EGAL WIE!) dann bekommen wir einen riesigen Pluspunkt.... Ich schaffe es aber absolut nicht diese Aufgabe zu lösen... Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen

...zur Frage

unaufgeräumte wohnung. problem. wie handhabt ihr es?

also wenn ich täglich von der schule heimkomme bin ich immer so unglaublich erschöpft, dass ich nur noch schlafen kann! meine wohnung schaut dementsprechend aus. ich komm nicht dazu irgendwas aufzuräumen oder zu putzen. unter der woche vor der schule im zeitdruck alles rausreißen (kleiderschrank zb.) und aus dem haus. dann nach der schule schnell den schlafanzug suchen und schlafen. und das ganze jeden tag. ich schaff es nicht unter der woche aufzuräumen. und am wochenende schlaf ich immer bis mittags. und dann bin ich vom vielen schlaf total fertig. und schaff natürlich auch nix. immer wenn ferien sind entwickle ich einen putzfimmel und bin die ganze zeit am schrubben. aber so schauts aus wie sau.

wie könnte ich dem problem am besten begegnen? (also das wohnzimmer betrete ich schonmal nicht, die küche -kein kommentar) ich kann mir ja keine putzfrau leisten!

das problem ist nur, dass immer sonntags meine kleine schwester zu besuch kommt. und ich will ja kein negatives vorbild sein. sondern ein positieves. nicht dass sie dann auch mal so chaotisch wird.. meistens mach ich dann schnell sontag vormittag nur das gröbste weg an unordnung. aber es fällt mir extrem schwer. . (weil ich so ko bin)

...zur Frage

Neues Auto, altes Kennzeichen, ummelden, 2 Wagen gleichzeitig fahrbar usw....?

Hallo,

folgende Situation und ich blicke jetzt auch nichtz mehr durch.

Ich besitze ein Auto. Dies ist auf mich zugelassen. Eine weitere Person besitzt in Kürze kein Auto mehr und soll meins bekommen.

Ich kaufe mir jetzt ein neues Auto, möchte aber mein Nummernschild behalten. Die andere Person soll mich aber mit meinem jetzigen Auto zum neuen auto hinfahren, und brauch daher ein neues Kennzeichen dass für die Person auf mein jetziges auto zugelassen wird.

Das bedeutet ich muss meins abmelden und gleichzeitig muss die andere Person das Auto für sich anmelden und gleichzeitig muss ich mein altes Nummernschild für das neue Auto anmelden und mit da hin nehmen, dann dort dran machen und wegfahren.

Kann man diese Situation irgendwie lösen, oder ist das KFZ Behördenmäßig momentan nicht realisierbar? Gab ja so viele neue Gesetze ab 2015.

Es muss halt alles ''in eins'' klappen, so dass jeder mit seinem Wagen und seinem Kennzeichen sofort fahren kann.

Danke und Gruß :-)

...zur Frage

Probleme Hochbegabter bei einfachen Dingen?

Ist es für Hochbegabte typisch, dass sie die kompliziertesten Dinge oft leichter lösen können als die einfachsten Alltagsdinge?

...zur Frage

Bankdrücken nur 45 kg sehr enttäuscht von mir ...?

Hallo zsm Kurz zu mir: 17 jahre jung, 82 kg auf 1.85 und trainere seit etwa 4 monaten aber mit pausen weil das fitnesscenter mal schloss.

ich trainiere 2-3 mal die woche, ich weiss ist wenig, aber ich habe noch zusätzlich fussballtraining und darum wirds immer sehr knapp aber mind 2.

brust - trizeps rücken - bizeps und dann schulter nacken

ich mache überall gute fortschritte, aber ausser beim bd bin ich seit gut 1 monat bei 45 kg ich merke zwar schon das ich mehr wdh schaffe z.b gestern hatte ich die 8 wdh gerade noch gepackt, wobei das vor 2 wochen bei 4-5 waren.

aber trotzdem kommen dann so 15 jährige die schon 20 kg pro seite draufpacken und das nervt einem dann schon ... also mein wirkliches ziel wäre 50 kg mit dem wäre ich zufrieden, was ist die beste technik dazu?

Und wenn ich brust trainere zuerst bh danach schrägbank mit kurzhantel und am schluss butterfly.

bitte nur ernste antworten.

danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?