Ich möchte mich beschneiden lassen

19 Antworten

Warum willst du so etwas tun?

Ich kennen nur Nachteile:

  1. In den ersten Wochen ist die Eichel gerötet und brennt, weil sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt wird und dadurch trocken ist.

  2. Hygienisch macht es keinerlei Unterschied

  3. Es sieht unnatürlich aus

  4. Die Empfindlichkeit nimmt mit der Zeit ab = Weniger Spass beim Sex

  5. Wird nur von Menschen gemacht,d ie denken es sei hygienischer oder sie tun es aus religiösen Beweggründen. Beides ist nur Gruppenzwang, mehr nicht.

  6. Der Eingriff kostet Geld

  7. Jeder unnötige Eingriff ist auch immer ein Risiko (Entzündungen, Behandlungsfehler...)

DH.

Ich habe einen Bekanntenn, welcher das hinter sich hat. Zum einen soll das für eine Zeit danach nicht eben angenehm gewesen und die Empfindsamkeit hat in der langen Zeit danach erheblich nachgelassen.

Ich würde dir stark davon abraten.

Eine Beschneidung bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich:

Hygiene ist kein Argument - Klar kann man sich dann leichter waschen, aber wer hackt sich das Ohr wegen Ohrenschmalz ab? Smegma bildet sich auch bei Beschnittenen, reibt sich aber an der Unterhose ab. Außerdem haben Studien herausgefunden, dass Beschnittene häufiger an Harnwegsinfekten leiden, da die Vorhaut als Schutzschicht gegen Keime von außen fehlt.

Das HIV Risiko reduziert sich um einen so geringen Prozentsatz, dass Beschneidung keinen Ausreichenden Schutz vor HIV darstellt.

Peniskrebs kommt bei beschnittenen Männern auch an der Beschneidungsnarbe vor, davor gibt es also keinen ausreicheden Schutz. Eine Beschneidung verhindert weder Peniskrebs noch Gebärmutterhalskrebs!

Eine Beschneidung entfernt Drei Viertel der kompletten Empfindlichkeit des ganzen Penis, wie eine Studie herausgefunden hat.

http://www.circumstitions.com/Images/sorrellsvm&j-poster.pdf

Lustgewinn sehe ich daher darin keinen. Eine andere Studie (durch Befragung von beschnittenen Männern, die vorher-nachher kennen) fand heraus, dass eine Beschneidung die Lust an Sex und SB stark mindert. (gerade wegen der Empfindlichkeit, die verlorengeht)

Lass es bleiben ;)

Also hygienischer ist es ja, oder? ^^

nicht unbedingt..

@user57774

Nein ;)

Studien haben herausgefunden, dass Beschnittene häufiger an Harnwegsinfekten leiden, da die Vorhaut als Schutzschicht gegen Keime von außen fehlt.

circumcision does not prevent phimosis and circumcised boys are more likely to develop balanitis, meatitis, coronal adhesions and meatal stenosis.

http://www.cirp.org/library/complications/vanhowe/

Informiere dich mal bei EuroCirc und CircList. Dort findest du Antworten auf deine Fragen und auch Vor- und Nachteile einer Beschneidung sowie Hilfe.

Beide Seiten sind reine Propagandaseiten, die keinen neutralen Standpunkt darstellen, weswegen Links zu EuroCirc auf Wikipedia gelöscht wurden:

Zitat eines Arztes:

Eine einseitige und teilweise grob falsche Darstellung pro CC ist eindeutig nicht neutral. Wer das nicht erkennt verfolgt offensichtlich nur minderwertige Seiten oder ist CC-Verherrlicher. Eine neutrale Seite weretet nicht, stellt Konsequenzen vollständig dar, zeigt Alternativen auf, und versucht nicht, mit extrem fragwürdigen und grob verfälschenden Aussagen Stimmung für eine die körperliche Integrität schädigende Operation zu machen, die viele Männer mit verhornten, gefühlsgestörten und ausgetrockneten Glandes hinterläßt. Und wenn man dann anfängt, solche extrem einseitigen Links zuzulassen, haben wir bald wieder eine Liste von Beschneidungshasserlinks, eine Liste von Beschneidungsverherrlicherlinks, und keiner bekommt mehr reale Infos - nur noch Agitpropaganda a la Eurocirc oder Nocirc. Mir als Arzt ist auch noch immer schleierhaft, wie man eine Behandlungsmethode so undifferenziert verherrlichen kann - ich erwarte das Auftauchen der ersten "Laßt euch eure Nasen abschneiden, das hat nur Vorteile... es sieht besser aus, man kann keine Rotznase mehr kriegen, man kann keine Nasenstüber mehr bekommen, man kriegt keine Nasenpickel mehr und es hilft auch gegen AIDS"-Propagandaseite. [...] Euro Circ ist wertlose Propaganda.

CC = Circumcision.