Ich möchte mich bei einer Berufsschule bewerben. Geht die Bewerbung und habt ihr noch paar Vorschläg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maraquja01,

du hast diverse Tippfehler drin. Zeile 1 "bewerbe" ist ein Verb, bitte klein schreiben. Im zweiten Satz stimmt was mit der Kommasetzung nicht, da bin ich aber nicht sattelfest, aber ich meine die Kommas um "im vergangenen Jahre" müssen weg. Dann ist es stilistisch besser "Jahr" statt "Jahre" zu schreiben.

Wenn ich es recht überlege, ist der zweite Satz zu lang und kompliziert.

Besser wäre: Während zwei Praktika, im Werbestudio Steinert & Taupitz konnte ich erste Einblicke in Berufsrichtung gewinnen. Diese Praktika haben mich in meinem Berufswunsch bestärkt, weil.... (Es fehl eine Begründung, was dich an diesem Beruf besonders interessiert)

Motiviert und ehrgeizig sind Adjektive und müssen klein geschrieben werden.

Das mit den halben Sachen ist schon schön, besser wäre ein Beispiel, wo du das schon mal bewiesen hast.

Im ersten Satz letzte Zeile solltest du das "vor" vor das Komma setzen und den Rest als Nebensatz stehen lassen.

Handwerklich ist wieder ein Adjektiv also klein geschrieben.

Nimm als letzten Satz lieber, etwas "jüngeres", wie "Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein Gespräch." oder "Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein Gespräch."

Dann wäre es sehr gut und würde dein Engagement zeigen, wenn du einen Ansprechpartner herausfinden kannst, also z.B. dort anrufen und nach der entsprechenden Person fragen, es macht sich immer besser, jemanden persönlich anzusprechen.

So, und jetzt höre ich erst mal auf, da du ja die Änderungen noch vornehmen muss. Wenn du magst, dann stell den geänderten Brief wieder ein.

Ich selbst arbeite in diesem Bereich und unterstütze viele Menschen bei ihren Bewerbungen und habe selbst in Personalabteilungen oder als Personalentscheiderin gearbeitet. Nur falls du wissen willst, woher ich so meine Weisheiten nehme. :)

LG

Hab noch ein fehlendes Komma gefunden,

"Zur Zeit besuche ich die Mittelschule Weixdorf, die ich 2011 mit dem Realschulabschluss beenden werde."

Komma nach Mittelschule Weixdorf :)

Was möchtest Du wissen?