Ich möchte mich bei einem Fußballverein anmelden.

3 Antworten

Hallo :)

Im Fussball gibt es keine Knieschoner. Da brauchst du Schienbeinschoner. Gehe einfach mit deinen Eltern hin und trainiere mal mit. Du musst nichts mitnehmen für die Anmeldung. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das ein kleinerer Verein ist und keine U13 von einem Bundesligaklub oder so oder ? Da kannst du einfach hingehen und mittrainieren. Deine Eltern sollen kurz mit dem Trainer reden und dann klappt das schon. Gegen eine andere Manschaft kannst du erst spielen wenn du offiziell spielberechtigt bist. Dafür brauchst du einen Spielerpass. Das regelt aber der Verein. Da musst du dich um nichts kümmern. Also dann mal viel Glück bei deinem ersten Training :)

ich habe keine Schienbeinschoner. Würde es am ersten Trainingstag auch ohne gehen?

0
@mh1020

1 mal wird das kein Problem sein ;)

Aber vll gibts blaue Flecken ;)

0
@apoelni

Ohne Schienbeinschoner zu gehen könnte ein Problem werden. Bei U-Manschaften von Bundesligaklubs (oder generell bei Jugendmanschaften von größeren Klubs) ziehst du die Schienbeinschoner zum Beispiel manchmal erst am Ende ein wenn man ein Spiel macht. Vorher ist ja nur Techniktraining usw. Da brauchst du die Schienbeinschoner oft nicht. Bei kleineren Klubs hat man die aber meisten das ganze Training über an. Gerade in deinem Alter sollte man das so machen. Wenn man gleich ohne Schienbeinschoner ins Training kommt weiß ich nicht ob der Trainer nicht mitspielen lässt. Die Dinger kosten aber wirklich nicht viel. Villeicht fragst du auch mal einen Freund. Viele haben mehr als ein Paar zuhause rumliegen.

0

Anmelden beim Sportverein, dann wird eine Spielberechtigung beantragt etc.

Aber um erstmal mitzutrainern brauchst du eigentlich nur hinzugehen + Fussballschuhe. Machs nich so kompliziert, der Trainer wird dir dann schon erzählen wie es weitergeht.

Ruf halt mal beim TRainer der jeweiligen Mannschaft an. Nummern stehen meist auf der Homepage des Vereins.

Geh einfach mal hin und frag den Trainer, ob du mal mittrainieren dürftest. Beim nächsten Training musst du ihn einfach fragen, ob du dich im Klub anmelden dürftest. Nach 1 Woche bekommst du einen Zettel, den deine Eltern ausfüllen müssen. Dann kommt irgendwann dein Spielerpass nach ca. 3-4 Wochen. Dann darfst du gegen andere Klubs spielen.

Viel Spaß wünscht dir Snaker105

Was möchtest Du wissen?