Ich möchte mich als model Bewerben(im Hamburg) aber ich weiß nicht wo,wisst ihr welche agenturen gibt es überhaupt für mein alter und größe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Floressia,

vllt kann ich dir helfen. Ich bin auch kleines Model hab mit 164 cm mit 15 Jahren angefangen.

175 mindestens ist bei TOP-Agentur erst mal richtig, z. B. in Hamburg Louisas. Viele gute Agenturn auch ab 173 aber das hilft dir jetzt auch nichts.

Was du brauchst ist eine kleine Agentur, die vermittelt (wie z. B. meine) ab 160. Aber sind dann nur ab und zu Jobs und nicht so viel Geld fängt an bei 150 € für 4 Stunden Shooting. Kann später mehr sein aber nie viel.

Kleine Agentur hat den Vorteil aber, dass sie eher auf deinen Stundenplan eingeht weil du bekommst von der Schule nicht frei fürs Modeln.

Die kleine Agentur sollte in deiner Nähe sein also nur Hamburg weil sie nur Jobs in der Umgebung vermittelt und die Kunden bezahln kein Fahrgeld.

Ich bin bei ner kleinen Agentur in Rheinland-Pfalz wo ich wohne und wo ich über Google gefunden hab. In Hamburg kenn ich keine kleine. Aber findest du auch bei Google Hamburg und Modelagentur. Nehm nicht die von oben, das ist nur Werbung, nehm unten oder 2. 3. Seite, da findest du bestimmt was.

Musst aufpassen dass es seriös dann ist. Schau du und lass deine Eltern auf die 5 Sachen schaun und pass auf:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (bei dir deine Eltern was unterschreiben). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Das Mindestalter bei den meisten Agenturn ist 14.

LG. AnKa


Hallo Flo, wenn Du mit Untermaß, also unter 176cm Model werden willst, warten eine unmenge von Abzockern auf Dich!

Paß auf Dich auf, besser ist, Du hörst auf zu träumen.

LG Nadin

Hi Nadin, wenn sie aufpasst (ich hab ihr was dazu geschrieben) dann findet sie auch eine seriöse Agentur in Hambug für ab 160.

0

Was möchtest Du wissen?