Ich möchte mich als Medizinische Fachangestellte in einem Krankenhaus bewerben aber ich habe nur ein Praktikum als Gesundheits und Krankenpfleger absolviert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja ich denke auch dass du gute Chancen haben dürftest, da du ja schon mal in der medizinischen Materie tätig warst. Lege einfach zu deinem Abschlusszeugnis ein Bewerbunganschreiben , Lebenslauf und deine Praktikumsbescheinigung.

Ist es genau dasselbe Krankenhaus in dem du dein Praktikum absolviert hast ? Dann kannst du nämlich besonders Pluspunkte sammeln , wenn du positiv vom letzten Praktikum im Krankenhaus erzählst und begründet weshalb du dich für diesen Berufszweig entschieden hast :)

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst doch wohl eine AUSBILDUNG zur MFA?

Das Praktikum berechtigt dich erst mal zu gar nichts.

Wenn du keinen entsprechenden Berufsabschluss hast, kommst du wohl eher nicht in die engere Auswahl der Kandidaten für die Stelle.

Solltest du hingegen einen anderen medizinischen Berufsabschluss haben oder dich um eine Ausbildungsstelle bewerben, könntest du in der Bewerbung angeben, dass du praktische Kenntnisse bei der Gesundheits- bzw. Krankenpflege im Rahmen eines Praktikums erworben hast.

Kommentar von diyanamiteva
04.08.2016, 12:27

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle bewerben

0

In der Zeit vom...bis... ,habe ich bereits an Ihrem Krankenhaus ein Praktikum als Gesundheits-und Krankenpfleger/in absolviert.

Das wäre sogar ein guter Einstieg, da du das Krankenhaus durch das Praktikum ja schon kennst.

Hallo diyanamiteva,

ich wollte Dir gerade schon antworten, aber angesichts Deines unverschämten Kommentars zur Antwort von TreudoofeTomate habe ich es mir anders überlegt.

04.08.2016, 16:25

Kein Problem:)

0

Die Bewerbung kannst du dir sparen. Eine Medizinische Fachangestellte hat eine anspruchsvolle Ausbildung absolviert. Du erfüllst nicht einmal ansatzweise eine der Voraussetzungen. Das Praktikum nutzt dir daher überhaupt nichts.

Hallo.

Schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=a9RVEID-RcWsGDgHVxDs-kE69RyeAxcDYear94jU7WPzTXl1qAqV!-1856682035?path=null/kurzbeschreibung/zugangzurausbildung&dkz=33212&such=Medizinische%2Fr+Fachangestellte%2Fr

Formulierung:

https://www.azubiyo.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/bewerbung/

Viel Glück.

04.08.2016, 12:23

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?