Ich möchte mich ändern, aber weiß nicht wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mal genau wie du. Und jetzt bin ich: Ich. Du musst erstmal verstehen dass du ein geringes Selbstbewusstsein hast (nachdem was du schreibst). Das ist nicht so schlimm wie du denkst und die Leute meinen es auch nicht so wenn sie mal fies sind oder du denkst dass sie fies sind. Du musst bedenken es gibt immer den Sender und den Empfänger. Der Sender meint es manchmal ganz anders als der Empfänger es hört. Lerne das du auch jemand bist. Wenn du schweigsam bist ist das oft ein Vorteil. Nutze das um gezielte Antworten zu Themen zu liefern in denen du dich auskennst und beeindrucke damit Skeptiker. Gehe einfach zu den anderen Gruppen im Pausenhof, du bist auch jemand. Höre zu was sie sagen, informiere dich über die Themen und du kannst demnächst mitreden und findest dich in die Gruppen ein und erfährst das ersehnte Zusammengehörigkeitsgefühl. Aber bitte, eine Anmerkung von mir. Wenn du dann ein ganz schüchternes merkwürdiges Mädel auf dem Pausenhof siehst, läster nicht und schließs es nicht aus. Das warst mal du ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal Überlegt ein Hobby zu suchen Reiten,Volleyball,Tanzen usw.?

Wenn du in etwas gut bist kannst du Selbstbewusstsein zurück gewinnen.Ich weiß es ist schwer alleine dort hinzu gehen,aber wenn du es geschafft hast ist es wie ein "Neustart" es sind neue Leute die du Kennenlernen kannst.Man kommt meistens Automatisch in ein Gespräch wenn man ein Hobby teilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay also es einzigste was du machen kannst ist dich einfach trauen... Dich einfach mal melden, einfach mal Sport mit machen und einfach dh selbst sein... Anders bleibst du vielleicht so schüchtern wie du bist, ich hatte das früher in der neunten klasse auch... Wurde oft sehr stark runter gemacht und ich hatte keine Motivation mehr... Aber jetzt in der zehnten hat sich die Klasse geändert, alle sind nett und wir verstehen uns prächtig... Also entweder traust du dich, oder du kannst nur abwarten :/ mehr Möglichkeiten wirst du wohl oder übel nicht haben... Aber glaub mir das wird schon :) wenn du drüber reden willst kannst du mir gerne privat schreiben... Bin 15,falls nicht wünsche ich dir weiterhin alles Gute und wünsche dir viel Glück!
Dein Oli 😊💘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich versuche einfach alles in der Zukunft sein und beschäftige dich mal mit was anderem sage hallo zu deinen Mitschülern und versuche einfach mal dich zu melden vielleicht lachen ein paar bei paar antworten aber ignoriere das die Lehrer werden sich freuen und dann wen du offener bist mögen dich fast alle ich hoffe es hilft dir auch den so ging es mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst einmal tut mir leid wss du schon alles erleben musstest.

Mein Tipp für doch rede mit dem Vertraunslehrer deiner Schule.

Du bist dann nicht gestört sondern dir wird geholfen wieder zu dir zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?