Ich möchte meiner Tochter zur Hochzeit ein Geldgeschenk toll verpacken. Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eine tolle Verpackung wäre eine Rede dazu - als Brautvater wirst du eine Rede wahrscheinlich sowieso halten.

Du könntest das Geschenk schön theatralisch überreichen, indem du z. B. immer mehr Geldscheine aus dem Jackett holst - und jedes kleine Bündel mit einem besonderen Wunsch verbindest oder einer Anekdote illustrierst!

http://www.gute-reden.org/2010/02/rede-zur-hochzeit-der-tochter.html

Die Hochzeit war letztes Jahr und ich war auch nicht der Brautvater sondern die Mutter !!!!!!!!

0

Vielleicht haben Sie aus der Kindheit Ihrer Tochter irgendetwas, was für sie noch eine besondere Bedeutung hat. Etwas, was Ihrer Tochter wichtig sein kann, aber vielleicht in Vergessenheit geraten ist. Möglicherweise läßt sich Ihr Geschenk darin verpacken.

Kauf einen einfachen Bilderrahmen. (Die einfachen, hinten Spanplatte vorn Glasscheibe.) Lege die 3 100-Euro-Scheine hintereinander auf die Platte, so dass mann vom ersten Schein 100 sieht, dahinter vom zweiten Schein nur noch 2 Nullen und vom Dritten ebenso. Glas drauf. Es sieht aus wie 1000000 - sind aber nur 300 Euro. Ich fand die Idee jedenfalls spitze, als ich es sah! Natürlich kannst Du auch andre Scheine nehmen. Bsp: 100 + 200 sieht aus wie 10000 oder 20000. Je nachdem, welcher zuerst kommt.
Bitte sag, ob Dir die Idee gefiel.

Ich habe sehr vielseitige Informationen erhalten, aber dere absolut tolle Verpackungsvorschlag war leider nicht dabei

In einen flachen Topf Erde und Moos legen. Aus Schaschlikstäben und einem Faden eine Wäscheleine basteln und die Scheine (klein gefaltet) mit Miniklämmerchen daran aufhängen.

Einen Wasserhahn mit Rohr in einem Stück Balken einlassen. Mit Deko verzieren und Geldstüche an Fäden(Angelschnur) aus dem Wasserhahn kommen lassen. Befestigen mit Heißkleber. Mit einem Spruch dabei. Das dir der Geldhahn nie Versiege.

Nimm einen Bilderrahmen such dir einige Bilder von Beiden Heraus und schneide die Gesichter heraus und Lege die Geldscheine Dahinter. Oder Sparen die Beiden für Etwas??? Such dir das Motiv (Haus? Urlaub?) als Bild heraus und lege das Geld versteckt aber erkennbar wie eine Collage dazwischen. Du kannst auch Eine kleine Schlickerkiste mit Süssigkeiten fertig machen. Das Geld Wickelst du um einige Pralinen(Verpackte) wie Bonbonpapier. Lass deine Fantasie spielen.

Ein Freund von mir hat zu einer Hochzeit Münzen in Eis gefroren. Den Klotz dann aufgehangen und drunter ein Blechsieb. Immer wenn eine Münze runtergefallen ist, hat es "bing" gemacht und das Paar musste sich küssen. ^^

Mein Cousin hatte eine ähnliche Idee: Er hat Scheine in leere Überraschungseier getan, die dann in Beton. Dazu einen entsprechenden Hammer geschenkt...

Zwar gute Vorschläge, aber leider habe ich solche schon mehrfach gehört. PS: Leider sind diese Vorschläge alles andere als neu und innovativ.

Vielleicht eine Holztruhe, als Schatztruhe verziert, mit viel Sand drin und darin das Geld versteckt?

Finde ich von allen Antworten bisher am besten. Vor allen Dingen etwas originell-.

0

Eine wahnsinnig schöne Seite zum Basteln, viele Falt-Geschenke

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Was ist daraus geworden???? Wie hast Du das nun gelöst?

Im Spielzeugladen einen kleinen Einkaufswagen und Päckchen für den Kaufladen besorgen und das Geld in Münzen und kleinen Scheinen in diese Päckchen stecken.

Kleine Bratpfanne kaufen,grünes Ostergras und weiße Haribomäuse und das Geld gefaltet reinlegen. Dazu eine kleine Karte:"Ein paar Mäuse zum verbraten!"

Das ist eine tolle Idee.DH.

0

Was möchtest Du wissen?