Ich möchte meiner Freundin Schmuck schenken und habe dabei an Bernstein gedacht. Findet ihr das für eine mitte 30jährige Person in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bernstein ist zwar an und für sich sehr schön, am schönsten ist der honiggelbe undurchsichtige in Perlenform.

Aber, ich hatte jahrelang ein Geschäft für antiquarischen Schmuck, wo ich u.a. auch Bernsteinschmuck angeboten hatte. Er war nicht so beliebt, wie zierlicher Silber- oder Goldschmuck mit kleinen Steinchen.

Bernstein wurde damals, ich denke auch heute, von den Personen getragen, die groß und etwas vollschlank sind. Ebenfalls von denjenigen, die gerne Grobgestricktes tragen.

Wenn ich jetzt wüßte, in etwas, ob die Dame schlank oder sehr schlank ist, groß oder normal groß ist oder sehr zierlich, hell, dunkelhaarig, lang- oder kurzhaarig ist oder ob sie Verspieltes liebt, könnte ich einen besseren Vorschlag machen.

Was möchtest Du wissen?