Ich möchte meinen Zuckerkonsum reduzieren, weiß aber nicht worauf ich sonst so zurückgreifen kann. Es gibt ja einiges auf dem Markt. Süßstoff ist wohl nicht so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist nichts schlimmes an Zucker. Wenn du keinen isst, dann wird es dir schlecht gehen und du wirst dauernd hungrig sein. Iss viel Obst. Da sind viele Kohlenhydrate und davon wirst du garantiert nicht zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, warum Du deinen Zuckerkonsum reduzieren möchtest, und bei welchen Gelegenheiten.

Stevia wäre eine Möglichkeit kalorienarm zu süßen.

Honig hat viele Kalorien, schmeckt aber gut und ist gesund.

Manchmal kann man Zucker einfach weglassen, wie z.B. beim schwarzen Tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
20.06.2016, 16:19

Stevia ist leider ein 100%iges Laborprodukt und nicht unbedenklich.

Honig ist praktisch ein Zuckersirup, wo hat er da "verzichtet"??

0

Süßstoffe sind in Maßen unbedenklich.

Allerdings gibt es keine natürlichen Süßstoffe, will sagen: das ist immer alles Chemie².

Und es gibt einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Bevölkerung die auf den Konsum von Süßstoffen mit einem starken Insulinanstieg im Blut reagieren ... das betrifft halt nicht alle, aber einige ... und die bekommen dann richtig Heißhunger.

Bei richtigem Zucker ist das bei jedem (gesunden) Menschen so und auch gut so, da hier das Insulin eben gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süsstoff soll nicht gut sein,stimmt. Ketchup ist auch ein Zuckerlieferant aber nicht so schlimm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
20.06.2016, 16:18

Ketchup enthält viel Zucker. Toller Ersatz.

1

Stevia? "Honig" aus Löwenzahn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SibSam
13.03.2017, 18:49

Löwenzahnhonig besteht aus Zucker

0

Xucker (light) bei DM ist ein mega guter, natürlicher Zuckerersatz ohne Kalorien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
20.06.2016, 16:17

natürlicher Zuckerersatz ohne Kalorien

Hahaha ... was ?

öhm ... das war dein ernst??

0

Versuche mal ganz auf Zucker zu verzichten, ist nicht einfach, geht aber auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiranam
20.06.2016, 16:17

Ja, man gewöhnt sich daran.

Vieles (Kuchen, Gebäck, Schokolade, Getränke...) schmeckt später total übersüßt.

0

Was möchtest Du wissen?