Ich möchte meinen Vater wieder treffen , doch wie mach ich ihm das klar?

6 Antworten

Schreib ihm doch einfach, dass du ihn gerne wieder mal treffen würdest. Und dass du dich freuen würdest, wenn du auch deine Halbgeschwister kennenlernen könntest (z.B. bei einem gemeinsamen Besuch in Zoo, Kino o.ä.).

Schreib ihm doch, das du das Treffen sehr schön gefunden hast und es gern wiederholen würdest.

Das du deine Halbgeschwister kennenlernen möchtest, kannst du dann ja beim nächsten Treffen ansprechen.

Keine Ahnung warum du erst letzte Woche deinen Vater kennengelernt hast, geht mich auch nichts an.

Lass es einfach langsam angehen, besonders im Hinblick darauf das er eine neue Familie gegründet hat. Ich würde zudem keine Nachrichten per Whatsapp schreiben. Nutze die Message-Funktion auf Facebook oder rufe ihn an. Bevor du auf deine Halbgeschwister los gehst, würde ich mich mit dem Vater beschäftigen


Klassenkameradin (am Valentinstag) nach erstem privaten Treffen fragen?

Hallo,

Also meine Klassenkameradin und ich (beide 15) schreiben seit fast 3 Jahren täglich miteinander auf Whatsapp, haben auch schon öfter über privatere Themen und über Beziehungen etc. im Allgemeinen geredet und sind an sich (meiner Meinung nach) schon sehr gut befreundet. Wir haben uns bisher noch nie privat getroffen, sondern haben uns eben hauptsächlich über WhatsApp und die Schule befreundet (wobei wir in der Schule nur kleinere Blödeleien machen). Nun meine Frage: Soll ich sie nach einem privaten Treffen fragen? Wenn ja, wie? Und sollte ich sie das direkt morgen fragen, da ja Valentinstag ist? Oder könnte das zu bedrängend oder verzweifelt wirken? Bitte um eine Antwort :) LG David

...zur Frage

Wie sag ich meinen Eltern am besten, dass ich mich mit einem Jungen treffe?

Hii und zwar geht es darum, dass ich mir vor längerer Zeit zum Spaß eine Dating App runtergeladen habe auf der ich einen netten Jungen kennengelernt habe. Dieser fragt mich zur Zeit ständig nach einem Treffen meist kommt dann aber nur von mir ,,Ich weiß es nicht", weil ich bisschen Angst vor der Reaktion meiner Eltern habe. Nun möchte ich mich doch mit ihm treffen. Den Jungen habe ich schon mal getroffen, allerdings hab ich meinen Eltern gesagt, dass ich mich mit einer Freundin treffe. In der Hinsicht ist er ja eigentlich auch kein Fremder mehr. Und nun will ich aber auch nicht mehr rumlügen, weil ich eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch bin. Nur meine Mutter ist diejenige, die immer ängstlich um mich ist. Was soll ich am besten machen? LG

...zur Frage

Alter Klassenkamerad besser kennenlernen?

Hallo, Seit paar Wochen habe ich wieder Kontakt mit einem alten Klassenkamerad aus der 1. und 2. Klasse. Wir sind beide 17. Ich habe ihn durch Facebook wiedergefunden und habe ihn schon 2 mal wieder getroffen. Aber nicht alleine sondern mit seinen Freunden. Ich würde gerne außerhalb der Gruppe mit ihm treffen. Einfach mal irgendwo an der Weser chillen oder was essen gehen.
Nicht das ich seine Freunde nicht mag. Habe mich auch mit paar schon einbisschen angefreundet. Ich würde gerne Ende Mai oder so mal mit ihm treffen davor habe ich leider keine Zeit. Denkt ihr ich sollte ihn einfach mal über Whatsapp anschreiben und nach Treffen fragen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie frage ich meine Lehrerin nach einem privaten Treffen?

Also wie oben schon steht, will ich mich mit meiner Lehrerin (30) treffen. Ich (15) bin in sie verliebt und das weiß sie auch. Sie hat kein Problem damit. Ich will sie auch nicht rumkriegen, das ist echt nicht mein Plan, aber ich würde sehr sehr gerne mehr über sie erfahren. Ich weiß nur nicht, wie ich sie nach einem Treffen fragen kann, ohne dass es zu aufdringlich und falsch kommt. Ich muss nur halt die ganze Zeit an sie denken und kann sie nicht vergessen, sie fehlt mir auch die ganze Zeit... Aber ja. Weiß jemand, wie ich sie fragen kann, ohne irgendwie lächerlich oder aufdringlich zu wirken? Weil ich will sie auch auf gar keinen Fall dazu zwingen sich mit mir zu treffen... Danke schon mal! Sofie

...zur Frage

Wie bringe ich ihn zu einem treffen?

Huhu meine lieben , ich schreibe seit 3 Wochen mit einem Typen, der im Nachbar Ort wohnt ....ich Frage mich , wann er mich endlich mal nach einem Treffen fragt . Dem schreiben nach zu Urteilen... hätte er bestimmt Interesse ... Ich möchte ihn ungern Fragen, da er 3 Jahre älter als ich ist und ich nicht so aufdringlich wirken will (Ich bin 16) Habe ihm auch schon mehrer Vorlagen gegeben . Habt ihr Tipps für mich , wie ich mich vllt. Interessanter machen könnte oder ein treffen mit ihm bekommen

LG

...zur Frage

Wie kann ich eine Frage nach ein zweiten treffen formulieren..?

Hab vor 4 Tagen ein mädchen getroffen und würde sie gerne Wiedersehen;) Wie kann ich sie am besten fragen ohne aufdringlich zu wirken ? Und söllte ich mit der Frage an Sie noch etwas warten ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?