Ich möchte meinen selbsterzeugten Strom zählen- Wie heißt das gerät das den Strom zählt?

6 Antworten

Kannst ja den erzeugten Strom nur zählen, wenn du ihn auch verbrauchst. Der Stromzähler im Sicherungskasten zählt ja auch nur, wenn du Strom verbrauchst.

Einzig richtige Antwort. DH!

0

Ich glaube, das ist ein Denkfehler von Dir. Ein Stromzähler ist ein Stromzähler. Ob der Strom verbraucht oder erzeugt wird, spielt keine Rolle, er muß nur "fliessen", um gemessen werden zu können.
Da elektrische Energie nur in sehr kleinem Umfang in Batterien gespeichert werden kann, gilt folgende Aussage:
Es kann nur Strom erzeugt werden, wenn er im selben Moment verbraucht wird.
Lässt man einen Dynamo oder eine Windkraftanlage ohne angeschlossenen Stromverbraucher laufen, wird auch kein Strom erzeugt. Es baut sich nur eine Spannung auf und der Generator dreht sich praktisch widerstandslos ohne große Kraftaufwendung des Windes.
Gruß DER ELEKTRIKER

Wenn die kleine Windkraftanlage sich nur sinnlos in der Gegend herumdreht, erzeugt sie auch keinen Strom, sondern höchstens eine Spannung. Strom fließt erst, wenn ein Verbraucher angeschlossen wird. Aus Strom und Spannung wird dann Leistung und aus Leistung und Zeit Energie. Diese lässt sich mit (volkstümlich "Stromzähler" genannten) Energiemessgeräten erfassen. Die gibt es beispielsweise bei Conrad (Suche nach Stromzähler!).

Wieviel Prozent zählt die Q-Phase im Abitur? (in Hessen)

Also die vier Halbjahre. Und wieviel zählen die Abiturprüfungen?

...zur Frage

USB Geräte gehen nicht mehr ?

ich habe ein Problem mit meinem pc....

also ich weiß das die usb Ports Strom bekommen da ich ein externes Laufwerk angeschlossen habe und es auch läuft doch wenn ich meine Maus,Tastatur oder den wlan Stick in die Ports Tue geht nix weiß aber das alles heile ist da sie an meinem laptop gehen das Problem ist schon länger her nur vorgestern ging alles für kurze Zeit wieder dann kam eine Benachrichtigung das das usb gerät nicht erkannt wurde und jetzt steh ich wieder vorm gleichen Problem


ev nützliche Daten

-Grafikkarte (asrock 4corel600 D800

-Windows 8.1

...zur Frage

zählen klicks doppelt?

Also wenn man mehrfach ein sein oder ein anderes video auf yt klickt, zählt das nach jedesmal als view? Fänd ich ja nicht so gut. Oder zählen die views nur einmal nach account oder nach ip (also gerät) ? Danke schonmal!

...zur Frage

Weiß jemand wieviel Strom also kWh eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich erzeugt?

Wieviel Strom, also kWh, erzeugt eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich? Der Standort ist Mittelhessen. Bin gespannt auf die Antworten. Danke im voraus !

...zur Frage

warum verbrauchten unsere steckdosen 239 volt

hallo da uns seit einiger zeit strom entzogen wird haben wir in fast allen steckdosen strom mess geräte die uns anzeigen das die voltzahl bei 239 liegt und nicht bei 230 volt!!!! liegt das zum teil an der Elektrischen entziehung ???

...zur Frage

Allgemeinwissen zu Windkraftanlagen

Hey Leute.

Wie groß ist im Durchschnitt so eine Windkraftanlage und wieviel Strom erzeugt diese? Wie muss man sich das vorstellen mit den Kw/h?

Wisst ihr die Kosten für so eine Windkraftanlage?

Danke im Voraus.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?