Ich möchte meinen Q-Vermerkt in Bochum oder der Umgebung nachholen, aber wo?

1 Antwort

Guck zuerst mal hier:     http://www.wbk-bo.de/      da kann man in Bochum alle Abschlüsse nachholen, man muss 18 sein und in Ausbildung oder in Arbeit. Das Kolleg bietet auch eine Schullaufbahnberatung während der Sprechstunden oder man kann auch hierhin mailen:       eingangsberatung@wbk-bo.de . 

Wenn es das nicht ist, was du suchst, dann kommentiere meine Antwort und schreib genauer, was dir vorschwebt. 

Ota oder Krankenschwester Ausbildung?

Wenn man keinen 1,0 Abschnitt im Abi hat,hilft eine Ausbildung zur Krankenschwester. Kann Man auch eine OTA (Operationstechnischen Assistenten) Ausbildung machen um dann ins Medizin studieren eventuell zu kommen oder geht das nur mit Krankenschwester Ausbildung? Ich meine hat ja beides mit Pflege/Medizin zu tun

...zur Frage

Betriebswirt - Abi?

Hallo zusammen, ich bin 17 Jahre und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann (habe ein Realschule Abschluss) Gerade überlege ich eine Weiterbildung zum Betriebswirt zu machen (nach meiner Ausbildung), jedoch will ich auch noch mein Abi nachholen. Kann ich nach meiner abgeschlossen Weiterbildung zum Betriebswirt, mein Abi nachholen?

Grüße dTS

...zur Frage

Ausbildung oder Abi nachholen dann studieren?

Kann man mit einer kaufmännischen Ausbildung was Soziales studieren?

...zur Frage

Philosophiestudium ohne Abitur?

Ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen, doch fehlt mir jeglicher Impetus hierzu. Ist es möglich mein Abi abzubrechen und dennoch Philosophie an einer Universität zu studieren?

...zur Frage

Wie kann ich das Fachabi nachholen nach 1 Jahr?

Ich habe jetzt 1 Jahr verschlafen
Und ich möchte hetzt mein Fachabitur nachholen.
Den Realschulabschluss habe ich mit guten Noten abgeschlossen doch kein q vermerk.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen mir die Möglichkeiten sagen wie und wo und wann ich das Fachabitur nachholen kann.
Danke

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?