Ich möchte meinen Pc von 32 bit auf 64 bit umrüsten. Ist das möglich?

2 Antworten

Hallo!

Du hast doch einen 64-bit Prozessor, also Hardwaremässig musst du nichts machen, aber ein 64-Bit-Betriebssystem draufspielen.

Gruß

So nun habe ich ja versucht ein neues Betriebssystem drauf zu machen. Bei Windows 7 mit 64 bit geht das erst gar nicht. Windows 7 mit 32 bit hab ich jetzt drauf allerdings hab ich jetzt zwei Betriebssysteme drauf denn Windows 10 ist auch noch drauf. Und ich bin immer noch nicht bei dem was ich eigentlich wollte.

Ich hab erstmal geschaut ob er überhaupt 64 bit fähig ist und das wurde mit ja beantwortet. Also was mach ich falsch warum ladet er den Windows 7 mit 64 bit gar nicht erst? Ich hab eine CD da und wenn ich die rein tu kommt nur irgend so ein Fenster und irgendwas geht da nicht????

0
@jfantasy

Dann schreib Mal nicht "irgendwas geht nicht", sondern liefere die Fehlermeldung und was nicht geht!

0

nur andere software für betriebssystem installieren --- ich bin nicht sicher ob es update von windows 10 32-bit auf 64-bit gibt oder man alles komplett neu installieren muss

Das habe ich Probiert indem ich windows 7 als 64 bit System raufgespielt habe aber es hat aus irgendwelchen gründen nicht geklappt! 

0
@jfantasy

sinn macht das nur wenn du mehr als 4GB RAM eingebaut hast oder einbauen willst --- denn geschwindigkeitstechnisch ist das fast nicht merkbar aber ohne 64-bit system kannst du nicht mehr als 4GB RAM verwenden.

du müsstest vorher die windows 10 installation zurücknehmen, nicht einfach neu das windows 7 drauf und denken dein alter lizenzkey geht dann.  das zurücknehmen funktioniert nur eine gewisse zeit, danach ist dein lizenskey für windows 7 ungültig.  aber wie gesagt -- so umständlich muss es erst gemacht werden wenn microsoft kein update windows 10 32-bit auf 64-bit anbietet -... erst mal informieren.

0

Was möchtest Du wissen?