Ich möchte meinen PC neu aufsetze. windows war vorinstalliert habe keine cd. Kann ich das tr. machen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst deinen Rechner mit jeder legalen XP-CD neu aufsetzen. Du brauchst nur eine legale XP-CD und deinen Lizenzschlüssel. Bei vorinstalliertem Windows findest du den in der Regel auf einem Microsoftaufkleber am Rechner, schau mal nach. Wenn da kein Aufkleber drauf ist, befindet der sich bei den Unterlagen zum Rechner.

Alternativ kannst du auch den Lizenzschlüssel eines XP benutzen, das auf einem alten, nicht mehr benutzten Rechner lief.

Als XP-CD kannst du wie gesagt, jede legale Kopie benutzen, leih dir einfach eine CD von einem Kollegen aus. Wenn das nicht geht, kontaktiere den MIcrosoftsupport, dort kann man dir ebenfalls helfen.

Üblicherweise liegt irgendwo auf der Festplatte eine versteckte Partition mit einer Image des Betriebssystems im Auslieferungszustand. Diese lässt sich entweder mit mitgelieferten Programmen wiederherstellen (entspricht einer Neuinstallation) oder man kann diese Aktion irgendwann während des Bootvorgangs (beim Hochfahren) ausführen. Einfach mal beim hochfahren suchen, ob da etwas wie restore/recover Image steht...

Hast du das als OEM draufgehabt, also PC im Laden gekauft mit Betriebsystem oder bist du Zweitbesitzer? In erstem Fall müsste eigentlich wenigstens eine Recovery CD dabei sein...

Die Hinweise mit der versteckten Partition sind absolut richtig. Recovery-CDs werden heutzutage oft nicht mehr mitgeliefert. Darum ist der Rat, den Inhalt dieser versteckten Partition auf CD oder DVD zu sichern, richtig, da darauf auch die benötigten Treiber sind.

Auf Deinem PC befindet sich auf der Festplatte eine Recovery Datei von Deinem Betriebssysthem. Davon musst Du Dir erst mal 1 oder 2 DVD´s brennen. Wenn Du das gemacht hast kannst Du dann auch damit das alte Windows Betriebssysthem formatieren.

ja antürlich brauchst du die cd sonst weis dein pc ja nicht was er machen soll meinstens wenn du z.b. einen fujitsu oder asus pc hast hast du eine windows backup cd mit dabei die reicht

tobiasksc1 21.06.2011, 00:23

Ich habe noch eine windows cd von meinem Bruder. Kann ich die nehmen oder brauche ich die originale die draufinstalliert war??

0

wenn du davon keine Ahnung hast lass das lieber in nem Computerladen machen Windows reicht nämlich nicht du brauchst noch einige Treiber sonst läuft dein PC niewieder so wie vorher

tobiasksc1 21.06.2011, 00:22

Xp home edition

0

Entweder Recovery-CD oder Recovery Parion beim booten ansprechen lassen

oder

Cd mit Betriebssystem erwerben...

Du musst dir die CD Kaufen :) Schau doch mal bei Amazon.de

Ach übrigens, Ich habe windows xp

Was möchtest Du wissen?