Ich möchte meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufsetzen. Wie kann ich Windows 10 Pro neu herunterladen weil ich die CD nicht mehr habe und geht der alte Key dann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin samonelle10,

Du kannst dir einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10 über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen. Dieser Datenträger kann auch für verschiedene Versionen verwendet werden, wie zum Beispiel für Windows 10 Home und Windows 10 Pro.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Rechner neu einschaltest. Sollte dein Rechner wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Bedenke, dass dabei alles gelöscht wird. Wenn dort eine Partition "Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst Du diese nicht zwingend löschen. Es sei denn, Du benötigst sie sowieso nicht.

Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Größe der Partition würde ich so belassen. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Windows 10 wird nach einer Neuinstallation auf demselben Gerät automatisch aktiviert, weil Du eine sogenannte ,,digitale Berechtigung" besitzt: https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

Gruß
Lukas

Download der ISO: www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Das Image der ISO auf DVD brennen und anschließend von dieser booten.Bei der Key-Abfrage ,,Ich habe keinen'' anklicken und weiter.Windows 10 ist bei anschließender bestehender Internetverbindung automatisch aktiviert.

Gen? könntest du nochmal unter den Post von Deezloader von mir gehen bzw von den SlimeGoold SlimeGoold? Jemand hatte da was kommentiert und ich wollte mal wissen ob das stimmt..

1

Ich würde davon abraten überhaupt Windows 10 zu installieren.

Aber wenn du dies unbedingt willst, gib bei Google Windows 10 Professional ein und jegliche Seite, die dir die iso anbietet kannst du nutzen.

Damit du den CD key nicht brauchst, musst du Windows 10 als „update“ über dein jetziges Windows drüber installieren. (Vorsicht: NOCH NIE HABEN SOLCHE WINDOWS UPDATES OHNE PROBLEME FUNKTIONIERT. Früher oder später tauchen Probleme bezüglich Leistung/Treiber/Etc. auf)

Das Update sollte meines Erachtens nach kostenlos sein und bedient sich deines alten, bereits verwendeten keys.

Bitte höre auf hier solche völlig falschen Geschichten zu verbreiten.

Der Fragesteller will Windows 10 NEU aufsetzen (was in den meissten Fällen Schwachsinn ist) und das ist kein "Update".

Du schwätzt da von einem "UPGRADE" von WIndows 7 auf Windows 10 ... Du kennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Update und einem Upgrade.

Und UPDATES sind immer gratis ... aber UPGRADES sind, offiziell nicht mehr gratis ...

Und es gibt inzwischen auch keinen vernünftigen Grund mehr WIndows 7 zu verwenden ... ausser man will alte Spiele damit spielen. Windows 10 ist schlichtweg eine Verbesserung von WIndows 7 und das Geschwätz davon, dass das schlechter ist, das ist Dummschwätzerei.

0

Menschen die keine Ahnung haben, reden das was du hier von dir gibst.

Er hat ja keinen CD key mehr, also muss sich das System durch ein Upgrade den bestehenden key aus der registry besorgen.

Tut mir leid, dass ich Update mit Upgrade durcheinander geschmissen habe, aber worauf ich hinaus wollte, liegt klar auf der Hand, oder? Und heul hier nicht rum!

Windows 7 wird trotz Markteinführung von Windows 8 und Windows 10 immer noch mit bis zu mehr als 50% Marktanteil genutzt. AUCH HEUTE NOCH! Und das auch nicht ohne Grund!

Windows 10 hat bis auf die directx 12 Implementierung nichts Neues zu bieten, bis auf die Verwirrung der neuen unschönen Oberfläche, die auch noch mehr Ressourcen wie RAM und CPU verbraucht! Vergleich das mal mit Win7!

Ich hatte von Windows 3.1 (und davor MS-DOS) bis hin zu der neuesten Version ALLE einmal drauf. Sogar die Server Editionen, die unveröffentlichten Pre-Versions von XP, Vista und 7 bis hin zu Windows 10 Redstone.

Alle hatten sie ein und dasselbe Problem, da beim konventionellen Computer im Gegensatz zum Mac, die Hardware von PC zu PC zu unterschiedlich war;
Hat das Update einen Fehler gelöst, taten sich zwei Fehler auf.

Das wird auch immer so bleiben.

Seit Start von Windows 10 gibt es hier auch drei mal mehr Problemthreads als bei 7 wo alles noch einfacher war.

7 ist eben „bekannter“ und „angenehmer“ als 10.

Ähnlich wie bei XP, welches sich 13 Jahre lang auf einigen PCs halten konnte, bis es schlussendlich seinen Zenit erreicht hat.

Windows 7 ist das bessere XP und noch besser als 10.

0