Ich möchte meinen Pc aufrüsten, denn Spiele wie Minecraft oder Cs:Go laufen nicht immer flüssig. Welche Komponente soll ich aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du die CPU austauschen. Auf dem Mainboard-Sockel "FM2" müsste auch der Athlon x4 750K laufen. ( ca. 65 Euro ).

Schaue aber diesbezüglich erst einmal in der CPU-Kompatiblitätsliste Deines Mainboards nach, ob Du dazu nicht vorab Dein BIOS updaten müsstest.

Wenn es klappt, so hast Du mit dieser CPU neben 200 Mhz mehr Basistakt auch gleichzeitig 2 Module mit 4 Threads. ( Dein A4 hat lediglich 1 Modul mit 2 Threads ) Ein 2. Speicherbaustein mit weiteren 4 GB ist dann ebenfalls noch hilfreich, wenn aktuell lediglich ein einzelnes 4GB-Modul eingesteckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liprox
29.11.2015, 11:51

Ja, ein neues Mainboard werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufe!

0
Kommentar von Liprox
29.11.2015, 12:04

Hey was würdest du davon halten, wenn ich mir als Prozessor den Amd Fx 8350 und als Mainboard das Msi 970 Gaming Mainborad kaufe?

0

Cs Go ist ein sehr CPU lastiges spiel und du hast nicht gerade den besten Prozessor. Deine Nvidia ist in ordnung und sollte das game auf einer mittleren oder niedrigen grafikeinstellung locker schaffen. Ich würde vorschlagen kauf dir ein z.B. ein h97 mainboard ein Intel I5 4460 oder so und dann 8gb ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cpu auf jedne fall, und 8gb ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bister88
29.11.2015, 11:30

Ja, CPU auf jeden Fall....4GB sollten für Minecraft und CS-GO reichen.

1
Kommentar von wolfi8301
29.11.2015, 11:41

deine gpu ist noch in ordnung auser du willst neue games auf max grafikeinstellung spielen da müsstest du bei einer 970 anfangen

0

Dein Prozessor solltest du aufrüsten wie deine GPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liprox
29.11.2015, 11:44

Ja, aber ich wollte alles nacheinander machen und wollte wissen, was ich als erstes aurüsten soll!

0
Kommentar von xXEragonXx
29.11.2015, 11:53

Ok,deine CPU solltest du zuerst Upgraden auf einen i5 4460 oder besser.

0

Was möchtest Du wissen?