ich möchte meinen Körperfett reduzieren!

7 Antworten

mhm also normalerweise macht man ne bewegung 15-30 mal und wiederholt das dann 3 mal. also wenn du wirklich nur zB 8 sit-ups und dann 8-liegestütze machst, bringt das herzlich wenig ;) aber das kann dir ein fitnesstrainer auch nochmal genauer erklären, wenn du daz unoch fragen hast. aber bei dir scheint man ja mittlerweile die muskeln zu sehen, scheint also auch funktioniert zu haben ;) dir hilft: viel hähnchen und putenfleisch, quark & joghurt, fisch, gemüse. weniger essen solltest du fettige dinge wie zB pommes, chips und pizza und spaghetti und süße dinge wie schoki, gummibärchen, kuchen und kekse.

Vermeide Produkte mit Hohem Ballaststoffwerten sowie Brot Nudeln usw am besten viel obst gemüse und Eiwei sprich Fleisch und Fisch !

Dann werde ich definierter ? :D

0

6 mal die Woche ins Studio? Wieviele einheiten davon sind Cardio? Was ist mit deinem zentralen Nervensystem? Wie sieht deine Makronährstoffverteilung bisher aus und wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir. Ich trainiere seit 7 Jahren. Wenn du die Fragen beantwortest kann ich dir gerne helfen!

Führt eine proteinreiche Ernährung mit Kaloriendefizit zu Fettverlust?

Ich habe aufgrund eines aggressiven Gewichtsverlustes (30kg in 5 Monaten) sowie einer schlechten Ernährung einen hohen Körperfettanteil. Ich treibe mittlerweile regelmäßig mit Unterstützung Sport (explizit Muskelaufbau), was bei meinem Körperfettanteil nicht viel Wirkung zeigt, zumindest optisch.

Jetzt stelle ich mir folgende Frage:
Ich wiege 70kg (Idealgewicht), möchte ungern noch an Muskelmasse verlieren. Würde eine proteinreiche Ernährung in Verbindung mit einem Kaloriendefizit einen Fettverlust bewirken?

Ich würde hierbei natürlich Gewicht verlieren, wobei ich mir erhoffe, dass dies hauptsächlich Körperfett ist, doch ich würde dem mit einem Muskelaufbau gegenwirkem mit einem strikten Trainingsplan. So dass mein Gewicht gleichbleibt nur dass mein Körperfett in Muskelmasse „umwandelt“.

Kann mir jemand mit Durchblick eine Rückmeldung geben? Wenn mein Gedanke im Titel Mist ist dann sagt das so ruhig.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Bauchmuskeln wachsen nicht?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem: Ich bin nicht gerade sehr breit gebaut doch habe schon bisschen an Muskelmasse zugenommen, gehöre dennoch zu den eher dünneren. Ich habe von Natur aus eine 'Six-Pack' und trainiere schon bald 2 Jahre im Fitnessstudio aber irgendwie wollen mir die Bauchmuskel nicht mehr zur Schau kommen. Wieso? Danke

...zur Frage

bauchfett verlieren indem man nur aufs essen achtet?

kann man auch bauchfett verlieren wenn man auf die ernährung achtet?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren (ernährung Vegetarier)?

Ich esse lediglich kein Fisch und kein Fleisch, aber eier esse ich schon auch käse milch etc. Ich esse gerne Tofu, doch aheb ich jetzt geört das Tofu viel fett und kohlenhydrate hat, auch Soja milch sei ein Problem (auch zuviel fett und Kohlenhydrathe)

Wie muss ich mich ernähren um Körperfett zu reduzieren und dennoch keine muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

Wie verliere ich Körperfett?

Ich würde gerne am Bauch Fett verlieren, sowie meine Brust etwas verkleinern und meine Taille formen, denn das sind echte Problemzonen bei mir. Gibt es da spezielle Übungen wie man schnell Körperfett verliert und was muss ich bezüglich der Ernährung beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?