Ich möchte meinen gewerblich genutzten Autoanhänger vermieten. Es findet sich keine Versicherung, die nach WKZ 572 versichert! Hat jemand eine Lösung?

2 Antworten

Wenn du da nicht noch weitere Versicherungen hast, wirst du keinen Versicherer finden, der dieses  "unerwünschte Risiko" zeichnet.

Im Gegensatz zur KFZ-Haftpflichtversicherung gibt es dafür KEINE Annahmepflicht.

"Hierzu kein Kommentar!"

Doch, das ist ein überall unerwünschtes Risiko ! Die Versicherung auch für das Zugfahrzeug ist da das Mindeste.

78

Das Zugfahrzeug zu versichern nutzt auch nichts.

Er will das Ding ja gewerblich vermieten.

Das ist etwas ganz anderes als den Hänger mal an einen Nachbarn zu verleihen.

0

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Autoanhänger abmelden ohne Papiere und Kennzeichen

Ich habe (hatte) einen Anhänger zum Transport eines Sportgerätes (Motorrad). Selbstbau ca. 30 Jahre alt. Grüne Nummer. Nachdem der Hänger defekt und nicht mehr zu gebrauchen war habe ich die einzelteile einem Bekannten gegeben, der sie verwerten wollte. er wollte den Hänger auch abmelden. Der Bekannte ist verstorben und von dem Hänger sind weder Nummernschild noch Papiere auffindbar. Ich bekomme nun von der HUK Versicherung jährlich eine Beitragsrechnung über 13 Euro. Wie kann ich den Hänger ohne nummernschild und Papiere abmelden? Kann ich nur die Versicherung kündigen? Er ist ja steuerfrei. Oder wie komme ich aus der Nummer raus.

Vielen Dank für Hinweise Mfg J. Féchir

...zur Frage

Anhänger vermieten?

Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage kann mir jemand sagen wenn ich meinen PKW Hänger gewerblich vermieten will wie es sich mit der Versicherung verhält muss ich da eine Extra machen oder reicht meine Normale Versicherung

...zur Frage

Wie versichere ich eine Autovermietung?

Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich einen schönen Porsche Panamera gekauft. Ich würde jetzt gerne noch zwei schöne Autos kaufen und diese vermieten(natürlich gewerblich). Ich habe bei Kleinanzeige und bei Facebook schon einiger anbietet gesehen die Sportwagen vermieten.

Meine frage wäre jetzt wie die Fahrzeug zu versichern ist?

es gibt ja verschiedene Möglichkeiten dies bezüglich.

  1. Einfach normal versichern (ohne Angabe von Fahrer,also frei für jeden) nur welche Versicherung das vermieten der Versicherten Fahrzeugs in ihren AGBs nicht aus??
  2. Spezielle Versicherung für Mietwagen,sind meist sehr sehr teuer. Weiß jemand eine Versicherung die sehr gut und nicht extrem teuer ist?
  3. Versichern über Vermittlung Seiten wie carSharing da sind die Autos zwar versichert über den carSharing anbietet aber dann ist Mann gebunden nur über die Plattform zu vermieten.

Ich würde mich über hilfreiche antworten Tipps und Tricks freuen.

...zur Frage

gewerblich genutzten Anhänger gewerblich vermieten

Hallo,

ich möchte meinen gewerblich genutzten Anhänger nebenbei noch vermieten um die Anschaffungskosten wieder etwas reinzubekommen.

Wenn ich den Anhänger gegen Gebühr vermiete, muss ich das doch sicher der Versicherung melden. Leider konnte ich aus dem Internet noch keine richtige Antwort bekommen, wieviel höher die Haftpflichtversicherung überhaupt werden könnte. Oder ob die überhaupt steigt. Gibt es da Spezialversicherer oder macht das jede Versicherung mit?

...zur Frage

Leergewicht eines Bauwagens

Hallo, ich benötigte das Leergewicht eines Bauwagens eingetragen in den Fahrzeugpapieren für die Versicherung. Leider gibt es die Fahrzeugpapiere nicht mehr und der Hersteller existiert auch nicht mehr - der Rechtsnachfolger konnte auch nicht helfen. Hier die Daten zum Bauwagen: Hersteller: Wiedenlübbert, Platal Fahrzeugbau GmbH, Osnabrück, Atter, Typ: PWE; Zul. Gesamtgewicht: 1600 KG Tausen Dank für Eure Hilfe, Kopper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?