Ich möchte meinen Bruder anzeigen!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

theoretisch kannst du natürlich zur Polizei gehen, ich bezweifel aber, dass das deine Probleme lösen wird. In erster Linie solltest du versuchen zunächst mit deinen Eltern und anschließend auch mit deinem Bruder das Problem zu lösen- durch Gespräche und Vereinbarungen. Wenn das nicht funktionieren sollte, wäre meines Erachtens das Jugendamt oder auch eine spezielle Beratungsstelle für Jugendliche in deiner Stadt der richtige Ansprechpartner. Hier können z.B. spezielle Familienhilfen oder Erziehungsbeistände vermittelt werden, die speziell für solche Probleme ausgebildet sind.

also Anzeigen kannst du schon von Geburt an machen..also seh zur Polizei und sag ihnen dass du eine Anzeige gegen deinen Bruder wegen Körperverletzung erstatten möchtest. Ende. Den Rest tut dann die Polizei. Viel Glück noch..und tut mir leid für dich..

Wenns denn wirklich stimmt: Zur Polizei gehen (evtl. als seelische Unterstützung eine Freundin mitnehmen) und ihn anzeigen. Den Arzt als Zeugen benennen. Wenns ein Fake ist, ist es eine ganz miese Nummer!

SwaagYOlo23 29.01.2013, 16:26

ist kein Fake !!!!

0

Grundsätzlich kann man in jedem Alter eine Strafanzeige erstellen lassen. Allerdings wird bei Minderjährigen (wie es bei dir der Fall ist) immer verlangt, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Somit solltest du zuerst einmal mit deinen Eltern über das Thema sprechen...

Dann würde ich ihn anzeigen, so fern das alles so stimmt wie du es erzählt hast. Wird denke ich mal deinem Bruder eine Lehre sein.

Nicht dein Ernst???!? Versuch noch einmal in Ruhe mit deinen Eltern zu reden also ich würde es lieber das letzte mal so versuchen ansosten wie gesagt geh zur Polizei und erzähl ihn das alles ..... Sie werden dir mit sicherheit helfen können..... Lg syn07

syn07 29.01.2013, 16:32

Achso aus welchem Grund schlägt er dich eigentlich und seit wann macht er das...

0
SwaagYOlo23 29.01.2013, 16:35
@syn07

steht oben...also er schlägt mich jeden Tag wenn ich nicht sein ich nenn es mal Sklave bin!

0
syn07 29.01.2013, 16:42
@SwaagYOlo23

Bist du dir echt sicher oder hat er gerade eine schlechte Zeit sodass er meint seine Wut bei dir rauszulassen........? Ouuuu du arme das tut mir echt leid dein Bruder ist echt nicht ganz dicht.... Wie gesagt red nochmal mit deinen Eltern oder versuch es wenn die dir nicht helfen ja dann geh schnellst möglich zur Polizei...

0

wow... was für ein bruder... brüder sollen doch einen beschützen!! naja um zu deiner frage zu kommen...

... du musst dir zu 1000% sicher sein das du das machen willst, weil dadurch kann sich viel verändern oder auch gar nichts, schnap dir einfach ne gute freundin und geh mit ohr zur polizei und sag denen die geschichte :)

Natürlich darfst du das und ich würde es dir dringend empfehlen! Ein Mieser Dreckshund ist dein Bruder!

Lg

ja, lass dir das nicht bieten. besser wäre es natürlich schon wenn deine eltern das abklären würden und ihm mal ordentlich eine auf den hintern hauen. aber wenn die nix machen, dann geh zur polizei, wenn du nix unternimmst geht das immer so weiter.

Geh ins Jugendamt ! Die helfen dir ! Lg

Was möchtest Du wissen?