Ich möchte meinem Router umstellen für WLAN usw. Muss ich dafür etwas beachten Spezielle Steckdosen oder sowas ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage und Deine Antworten auf GenLeutnant sind etwas unklar.

Du hast welches Routermodell?

Wenn der Router auch WLAN-fähig ist, dann muss WLAN im Konfigurationsmenü des Routers eingerichtet und aktiviert werden, siehe Bedienungsanleitung.

Danach können sich WLAN-fähige Geräte im Funkbereich des Routers anmelden.

Der Standort des Routers wird nicht  verändert. Das ist zwar möglich, aber dann müssen die Anschlusskabel für die Internetanbindung auch verlegt werden.

Wenn die WLAN-Abdeckung nicht weit genug reicht , dann brauchst Du einen WLAN-Repeater oder besser einen sog. Access Point.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umstellen musst Du da nichts.Du kannst dort im Konfigurationsmenü des Routers ein paar Einstellungen für den WLan Empfang tätigen bzw. die Sendeleistung einstellen.Die Hauptsache ist aber,daß Du ein WLan-fähiges Gerät hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doverkins
23.10.2016, 20:25

Also kann ich einfach den Router aus der Steckdose nehmen und ein Stockwerk tiefer auch wieder reinstecken ohne Problem ? (Theoretisch gesehen)

0

Was möchtest Du wissen?