Ich möchte meinem Freund zum 18. Geburtstag ein Buch schenken, da er so gerne und viel liest. Hat jemand eine lustige Idee für etwas passendes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Alina! Es gibt eine tolle Buch-Serie von Rolf Wilhelm Brednich über urbane Legenden, welche ich persönlich extrem witzig finde. Namentlich kenne ich: Die Spinne in der Yucca-Palme, Die Maus im Jumbo-Jet, Das Huhn mit dem Gipsbein. Interessant, überraschend, sehr unterhaltsam!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lese garde die Bücher von Bill Bryson, momentan "Streiflichter aus Amerika" .

Ein intelligenter, aberwitzig komischer und immer wieder überraschender Beitrag zur amerikanischen Kulturgeschichte.

Sehr unterhaltsam und es wird einem ein Stückchen amerikanische Kultur-Geschichte ganz locker beigebracht.

Gibts in deutsch aber auch in englisch, wenn man seine sprachkenntnisse einbischen stärken/unterstützen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese gerade "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli.

Kann ich sehr empfehlen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m3ndax
26.03.2016, 07:06

Bitte. Ist zwar nur ein Taschenbuch aber sehr unterhaltsam und äußerst lustig zu lesen weil man sich später selbst immer wieder erwischt wie man verschiedene Denkfehler begeht 🙈

0

Was möchtest Du wissen?