Ich möchte meinem Freund einen Wochenendtrip nach Italien schenken, nur in welche Stadt? Bologna,Rom,Mailand und Palermo stehen zur Auswahl. Nur wohin jetzt?

9 Antworten

Rom - Rom ist einfach eine traumhaft schöne Stadt, die man gesehen haben muß.

Allerdings sind die Temperaturen in Palermo im Januar etwas angenehmer. Tja - immer diese Entscheidungen......

nimm was kleineres wie verona oder ähnlich,bin schon mal an weihnachten runtergefahren eine woche.ein wochenendtrip erlaubt nur die higlights,schnell ein foto und weiter.war schon mal 3 wochen in rom und hab nicht alles gesehn

Roma!! :-))

Schöne Städte sind sie alle, gut essen kann man ebenfalls überall, aber in keiner anderen Stadt hat man so viel "Altes" mitten im Leben wie in Rom.

Zudem sind all die Sehenswürdigkeiten, die man "so kennt", fußläufig erreichbar, s. Screenshot. Wobei das hier wirklich nur eine Tour, nur ein kleiner Ausschnitt ist.

Ein Wochenende ist zwar knapp, aber es wird reichen um euch derart zu begeistern, dass ihr für eine Woche wiederkommen wollt ;-)

Ein Hotel und ein b&b könnte ich dir bei Interesse auch nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Italien)

Bei der Auswahl Rom. Da gibt es das meiste zu sehen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flug oder Auto?

palermo = Süd italien

Mailand = Nord Italien

ron = Mitte

Flug im Januar

0
@diefragemaya

Dann wird es im Süden sicherlich wärmer sein... aber ich würde dir März/April in der toscana empfehlen... ein Traum!

1

Was möchtest Du wissen?