Ich möchte meine Terra-farbene Kunstledercouch weiß färben.

6 Antworten

kunstleder ist kein leder. aber egal, der lack wird auf jedenfall brüchig werden, und abblättern. es sei denn, du setzt dich nie mehr auf die couch.

Dann kannst du dich anschließend aber nicht mehr drauf setzen.

Geht nicht, das blättert wieder ab. Entweder bei Ebay versteigern und eine weiße Couch kaufen, einen Bezug in weiß kaufen, den Du auch noch in die Waschmaschine stecken kannst, oder einfach eine Decke drüber....Kunstleder ist nicht offenporig, wie echtes Leder, also liegt die Farbe einfach auf der Oberfläche und zieht nicht ein.

Ottomane Sofa?

Ich möchte mir eine Polsterecke anschaffen. Nun steht dort, Ottomane links oder rechts montierbar. Aber was heißt Ottomane? Woran erkenn ich ob links oder rechts? Wenn ich darauf sitze oder davor stehe?

Danke

...zur Frage

Baumwolle entfärben/bleichen?

Hallo,

(kurz) blauer Jeansstoff soll so hell gebleicht werden wie möglich! Bitte keine THEORIEN! Nur Praktische Erfahrung erwünscht!

ich habe ein Sofa geschenkt bekommen das mit dunkelblauem Jeansstoff bezogen ist. Leider sind die Sitzflächen schon total ausgewaschen und sehen hässlich aus. Nachfärben will ich nicht, da die Farbe zu Dunkel ist und nicht in die Wohnung passt. Für mich als Student wäre es das günstigste den Stoff komplett zu bleichen.

Ich habe bereits von Domestos, Javelwasser, Dan Klorix, Heitmann Entfärber usw. gelesen. Der Stoff ist sehr dunkel und soll möglichst gleichmäßig möglichst hell werden. Der Stoff soll aber auch nicht Fadenscheinig werden. Chlorbasierende Bleicher sind sehr Aggressiv und verringern die Lebenserwartung des Stoffes der sowieso schon gebraucht ist ...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie soll man die Dusche putzen ohne das Putzmittel einzuatmen?

Doofe Frage aber wir haben schon sämtliche Mittel ausprobiert u.a. Terra (Wo ich dachte das wird nicht so stinken da es ja biologisch abbaubar ist) Aber bei jedem Mittel das in der Lage ist die Dusche komplett vom hartnäckigen Kalk zu befreien stinken alle fürchterlich und brennen in der Nase. Im Moment benutzen wir den Breff Powerreiniger, (Hab mich vom Testsieger überzeugen lassen) es steht drauf nicht einatmen. Allerdings lässt dich das nicht vermeiden dabei zu atmen^^ Es brennt auch wieder fürchterlich in der Nase, hinterher habe ich einen richtigen Kloß im Hals und mein Kopf fühlt sich manchmal an als wär er zu. (Etwa vergleichbar mit einer Nebenhöhlenentzündung) Ich muss ständig die luft anhalten weil es so sticht beim einatmen. Habe mittlerweile schon Angst das ich davon Lungenkrebs bekommen könnte... Jetzt meine total bescheuerte Frage: wie soll ich bitte die Dusche reinigen ohne dabei zu atmen??? xD Oder noch besser, kennt jemand ein Mittel das vergleichbar ist mit solch harten Mitteln was aber um Himmels willen nicht so ätzend stinkt?

...zur Frage

Wohnlandschaft?

Hey Leute ^^

Habt ihr eine Ahnung wo ich diese "Wohnlandschaft" herbekomme? Hab schon gegooglet, vergeblich.

Danke im Vorraus ^^

Ricardo

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?