Ich moechte meine Tastatur umprogrammieren, wie mach ich das am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..

Die so genannten Makros* die Du suchst sind nicht Tastatur sondern Software bedingt.

So kann man in word z.b. total andere Markos als in Exel hinterlegen..

In word könnte xy.. ein kompletter Satz sein in Exel eine Formel..

Nun kommt es drauf an für WAS das makro erstellt werden soll.

Zum rumbasteln.. würde ich autohotkey empfehlen

http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Übrigens hat autohotkey auch ein eigenes Forum

so denne ^^

Naja für Linux gibts  Hilfen die z.B: auch Schreibhilfen beinhalten. Da kann man durch Tastenkombinationen ganze Texte mit wenigen Tastendrücken kreieren.

Je nach Hirnschmalz und Wissen des jeweilligen Anwenders könnte man dies  entsprechend so Komfigurieren wie man es will.

 

Such dir nen Gregor. Die können sowas.