Ich möchte meine Tage verschieben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das machen, solltest es aber nach Möglichkeit vorher mit deinem Frauenarzt besprechen. Nicht jede Pille eignet sich zum "Durchnehmen".

Es stimmt nicht, dass die Pille ohne Pause weniger wirkt. In der Pause bekommst du sowieso nicht deine richtige Periode, sondern nur eine Abbruchblutung, die durch den Hormonabfall im Körper kommt. Eigentlich ist die Pause gar nicht nötig, wurde aber damals, als die Pille entwickelt wurde, eingeführt, da sich die Frauen zu dieser Zeit einfach unwohl gefühlt hätten, monatelang ihre Tage nicht zu bekommen.

Allerdings sollte man trotzdem vorher mit dem Frauenarzt nochmal sprechen, wenn man die Pille für mehrere Monate durchnehmen möchte, da sich manche Pillenpräparate mehr bzw. weniger dafür eignen als andere. Aber wenn du es mal einen Monat machen möchtest, ist das überhaupt kein Problem.

Also kannst du problemlos die Pause weglassen und deine Blutung verschieben. Meistens wird die nächste Blutung dadurch aber nicht stärker, bei manchen fällt sie sogar viel schwächer aus oder ist ganz normal.

Wenn du die Pille aber ohne Pause durchnimmst, kann es zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen, die den Schutz der Pille aber nicht beeinträchtigen!

das mit dem unwirksam/weniger wirksam stimmt nicht. und die nächste regel kann auch schwächer sein oder ganz ausbleiben. also da sammelt sich nicht die doppelte menge an, falls du das denkst

Puh da bin ich ja erleichtert, danke für die Antwort :)

0

Muss nicht sein.. vielleicht sind sie schwächer, bleiben gleich oder sind stärker, das musst du testen..

Die Pille wirkt wie immer, egal wie lange du sie nimmst, es kann allerdings zu zwischenblutungen kommen..das wäre allerdings auch nicht weiter schlimm also normal .. :)

Liebe grüße Luna

Die Tage sind danach nicht stärker sondern wie immer und nein du kannst nicht schwanger werden... die pille hilft wie immer.

Sehr gut, Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?