Ich möchte meine Nase sauber machen nur dann habe ich wieder das Problem das meine Nase wieder am bluten ist was soll ich machen?

4 Antworten

Deine Nasenschleimhäute sind gereizt. Du könntest es mit Kochsalzlösung versuchen oder einen Nasensalbe. Sobald die Blutung aufgehört hat, und du nur sehr schlecht durch die Nase atmen kannst, kannst du durchaus ein normales Nasenspray verwenden. Du solltest aber trotzdem die Nase zusätzlich befeuchten!

Die Frage ist, woher kommt dein Nasenbluten?

Zu heftig geschneuzt? Entzündung in der Nase, Allergie, zuviel oder zu dicke Blutadern die schnell beim Naseputzen platzen? Am besten kann dich dein HNO darüber beraten.

Okay, danke für deine Hilfe.:) Beim ersten mal hab ich sozusagen meinen Kopf nach unten gehalten und dann hat es angefangen zu bluten

0
@Grumpy4

Den Kopf während dem Nasenbluten nach vorne zu halten ist schon richtig. Das Blut läuft sonst den Hals runter. Das ist nicht gut. Wenn du dich zu sehr mit dem Kopf runterbeugst schießt zuviel Blut rein, und es dauert länger bis die Blutung aufhört. Einfach nur leicht über das z.B. Waschbecken beugen! Wenn du dann noch mit einer Hand ein Kühlpad in den Nacken legst, hört die Blutung schneller auf. Es muss auch kein Kühlpad sein. Einfach etwas das kalt ist. Falls du zu der Erbsenpackung in der Tiefkühltruhe greifst bitte unbedingt ein Tuch auf die Haut legen, sonst ist es zu kalt.

0

Besorg dir in der Apotheke so eine Art Nasenspray, das ist auf ölbasis und wirkt beruhigend in der Nase. Damit bekommst du nicht mehr so schnell Nasenbluten. Oder was auch geht ist einfach etwas Nivea in die Nase, riecht eklig aber hilft.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Lass es mal verheilen und nicht immer neu aufreißen durchs putzen. Wichtig ist dass du viel trinkst

Ja tue ich, aber ich kann dann nicht so gut Atmen und dass stört schon wenn die getrockneten Popel oder wie man es nennen mag die ganze Zeit da rum reiben

0

Probiers mal mit ner nasenapülung. Oder putz mal nur das eine nasenloch was nicht seine tage hat

0

Was möchtest Du wissen?