Ich möchte meine Maus nicht alleine lassen!

5 Antworten

Deshalb vergesellschaftet man eine einzelne Maus auch nicht mit einer "neuen" Maus, sondern mit einer neuen Gruppe. Dadurch ist so schnell erstmal keine allein. Wenn du das nicht kannst, solltest du deine Maus in eine bestehende Gruppe abgeben.

Infos über Mäusehaltung? Käfig, Futter, Wasser, Platz, Streu, Beschäftigung? Da mal nachforschen.

Wenn du nur noch eine maus hast geb sie ab an jemanden der auch noch mäuse hat...

Sterben Mäuse in einer Mäusefalle?!

Heute war jemand von der Stadt da, da wir Ratten haben..Naja, meine Mum hat ihm erzählt, dass wir damals auch Mäuse hatten und eine LEBENDFALLE aufgestellt haben und sie anschließend freigelassen haben. So, dann meint er auf einmal, es wäre viel besser, wenn man ihnen Giftköder geben würde, zum Sterben. In einer Lebendfalle würden sie sowieso sterben, da es extremer Stress ist. Sie würden es niemals 8 Stunden lang dadrin aushalten. Meine Mum meinte dann, es ist bis jetzt keine Maus gestorben, die wir gefangen haben. Dann meinte er, das es auch an der Größe von der Falle liegt (große Falle = Leben, kleine Falle = Tod) Die Mäuse, die wir bis jetzt gefangen haben, haben zwar alles vollgekackt, waren aber munter. Stimmt es, das Mäuse nach 8 Stunden in der Falle sterben? Unter "unseren" Mäusen waren auch Haselmäuse, die darf man doch gar nicht vergiften?! Mich interessiert es nur, ich würde die Mäuse niemals töten!!!!

...zur Frage

Rennmaus gestorben, andere allein. Käfig säubern?

Hallo :) und zwar ist meine Rennmaus heute Nacht gestorben :´( jetzt ist meine andere Rennmaus alleine...eine neue möchte ich nicht kaufen und abgeben möchte ich sie auch nicht. Die Maus verhält sich normal: frisst, trinkt, knabbert...aber ich merke, dass sie sich alleine fühlt. Ich beschäftige mich auch schon die ganze Zeit mit ihr, auch wenn es den Partner nicht ersetzen kann. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich jedesmal, wenn sie wach sie rausnhemen und etwas herumlaufen lassen? Und ich habe vor heute das Terrarium zu säubern, sollte ich damit ein paar Tage warten, oder es heute machen? Ich weis ja nicht, so hat die Maus noch den Geruch von ihrer Schwester (der anderen Maus) überall im Streu...Danke für Antworten :) LG Toastie2 Bitte beschimpft mich nicht als Tierquälerin!! Ich weis, das Mäuse alleine unglücklich sind und es tut verdammt weh, meine Maus so alleine zu sehen :´( Aber sie ist schon über 3 Jahre alt und eine neue Maus kommt für mich einfach nicht infrage :(

...zur Frage

Was passt besser zu mir Maus oder Ratte?

Ich w14 möchte eine Maus oder eine Ratte ich bin viel zuhause. Falls wir weg fahren sollten müsste meine Mutter aufpassen. Meine Mutter hatte mal als kleiner Kind Ratten und Mäuse.

Ich selber hätte noch keine nur Hasen.

Jetzt ist die Frage was ist für einen Einsteiger besser Maus oder Ratte gäbe es vielleicht eine Rasse die man auch alleine halten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?