Ich möchte meine Lohnsteuerkarte ändern aber es gibt ja keine Lohnsteuerkarte mehr!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rufe am Montag beim Finanzamt an und schildere die Angelegenheit. Sie werden Dir dann mitteilen, was Du alles brauchtst, für eine Änderung.

Es gibt keine Lohnsteuerkarte mehr aber jeder besitzt eine Steuernummer unter der alles gespeichert ist. Idealerweise diese Nummer auch mitnehmen. Diese steht aber auch auf den Lohnabrechnungen.

heute gehst Du einfach zum Finanzamt und lässt das ändern, andererseits ... in der Steuererklärung gleicht sich einfach alles wieder aus.

Melde Dich beim Finanzamt und frage nach, was Du alles vorlegen musst.

Der Lohnzettel hat für den Kinderfreibetrag keine Bedeutung. Gehe zum Finanzamt, Formular ausfüllen und gut ist. Die anderen drei Unterlagen kannst du mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?