Ich möchte meine Lan Verbindung von meiner FritzBox von 100 mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen. was muss ich dafür tun?

1 Antwort

Hier mein Screenshot von der 7490.

Du musst unten die Ansicht auf "Erweitert" umstellen


*Edit: Habe gerade gelesen, dass das bei der 7270 nicht geht, da sie über keinen 1GB/s-Anschluss verfügt.

Greenmode - (LAN, Fritz Box, fritz-box-7390)

Achso ok schade :/

aber trotzdem Danke! :)

0

und heißt das jetzt, dass die Wlan Verbindung bei mir besser ist als Lan Verbindung weil man die Lan-Verbindung nicht "erhöhen" kann? (Wlan so ca. 150 Mbit/s  Lan 100 Mbit/s)

Ich hab mal gehört das Lan immer besser ist. Also was stimmt jetzt? :D

0
@Jacky2272

LAN ist stabiler, weil es unempfindlicher für Störungen ist, und eine geringere Latenz hat.

Du wirst außerhalb einer Laborumgebung niemals die genannte Geschwindigkeit erreichen. Sobald irgendein anderes Funknetz, ob WLAN oder Telefon, eine Wand oder ähnliches im Weg sind, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide.

Deshalb sollte man immer, wenn man die Möglichkeit hat, den PC über Kabel anschließen. Dabei ist das wichtigste: nicht am Kabel sparen!


0

Vielen Dank! :)

0

FRITZ!Box 6320 Unitymedia WLAN schlechte Verbindung

Moinsen, also wir haben eine Fritzbox von Unitymedia und kriegen theoretisch 100 MBit/s. Über LAN kriegen wir diese tatsächlich, über WLAN kommen aber höchstens 30, oft auch nur 20 oder 10 rein (die Karte kann 300 MBit/s). Dazu kommt, dass die Verbindung sehr unstetig ist. Teilweise kommt es zu Aussetzern von bis zu 30 Sekunden. Wie gesagt nur über WLAN. DHCP ist aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dieser Box und eine Lösung für mich? LAN-Kabel im Haus zu verlegen kommt nicht infrage, außerdem sind 4 oder 5 Smartphones über WLAN angebunden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

CAT 6 LAN-Kabel

Hallo ich besitze eine Fritzbox 7390 und möchte mir ein CAT 6 LAN-Kabel zurlegen. Nun meine frage, kann ich überhaupt ein CAT 6 Lan-Kabel an die Fritzbox 7390 anschließen, sprich passt der Stecker in die Buchse der Fritzbox?

...zur Frage

Kann man Gigabit Lan auf 100 mbit schalten?

Kann man Gigabit Lan auf 100 mbit schalten sodass man anstatt 1gbit 100 mbit per lan kabel hat? Weil meine Fritzbox hält 1gbit nicht aus also das internet funktioniert dann nicht :/

...zur Frage

Unitymedia nur 100mbit lan statt 1gbit?

Hallo, wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meiner Ethernet Verbindung und zwar werden mir am Laptop (asus f553m/windows 8.1) nur 100 Mbit angezeigt obwohl die Netzwerkkarte und Modem (technicolor tc7200) 1 GBit unterstützen, zwischen Modem und Laptop ist nichts zwischengeschaltet und Lankabel CAT.5e ist auch neu.

Kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?