Ich möchte meine Festplatte formatieren. Wie lautet der befehl im DOS? Habe XP

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf der DOS - ebene die NTFS festplatte gar nicht loeschen ....
der DOS befehl lautet : format: <laufwerk>
Nur wie geschrieben ein MS-DOS gerade als emulation in winXP ist nicht in der lage ein anderes als ein FAT zu loeschen.

kannst auch einfach deinen windows xp cd einlegen und warten bis du auf dem "partitions bilschrirm" bist. dann löscht du alle partitionen und erstellst neue, die du dann mit ntfs formatierst ( NICHT SCHNELLFORMATIEREN)

blödsin xp arbeitet garnich auf dos basis es gibt ne eingabe unterstützung die wie dos arbeitet aber die geht ur wenn xp läuft also kann man nicht das laufende system mit sich selbst formatieren wenns das system selber is was weg soll einfahc mit der xp sytsem install cd fomatieren und neu aufspeilen ansonsten einfach am arbeitsplatzt die partition formatieren