Ich möchte meine Fensterbänke mit Grünpflanzen verschönern.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Wunjo,

eine günstige Möglichkeit sind Grünlilien. Sie wachsen sehr schnell und du kannst schon in sehr kurzer Zeit Ableger ziehen. Die schneidest du einfach ab und stellst sie in ein Wasserglas. Nach ein paar Tagen wachsen schon die ersten Wurzeln und wenn du ein bsischen wartest, kannst du die neuen Pflänzchen eintopfen.

Zudem sind Grünlilien sehr anspruchslos. Solltest du mal vergessen haben, sie zu gießen, gehen sie nicht sofort ein. Auch der Standort spielt nicht eine so ganz große Rolle wie bei anderen Zimmerpflanzen. Sie mögen es hell; du kannst sie also in die Sonne (nicht verbrennen lassen!) bis Schatten stellen, solange sie eben genug Licht abbekommen.

Vielleicht fragst du mal bei deinen Bekannten oder Verwandten, ob du ein paar Grünlilien Ableger bekommen könntest?

Zur Info habe ich dir auch einen Link angefügt: http://www.zuhause.de/gruenlilie-waechst-mit-der-richtigen-pflege-besonders-schoen/id_66473522/index

Viele Grüße,

Veggimaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veggimaus
24.12.2015, 20:16

Vielen Dank für den Stern.

0

Frag doch einfach mal im Bekannten- und Verwandtenkreis herum. Da gibt es immer mal Pflanzen, die ein neues Zuhause suchen und ganz kostenlos, weil es den bisherigen Besitzern langsam zu viel wird und sie froh sind einen Abnehmer zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welchen Raum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wunjo
25.10.2015, 17:34

Stube und Esszimmer 

0

Was möchtest Du wissen?