ich möchte meine classic Aufbau Rente kündigen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bloß nicht kündigen, dann ist ein Großteil des Geldes futsch (Schau mal in der Police nach, welchen Rückkaufwert du nach 5 Jahren hast). Stelle die Sache beitragsfrei, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal irgendwann, da wieder einzuzahlen. Beitragsfrei kann der Vertrag bis zum Ende laufen, dann bleibt dir wenigsten das Geld erhalten. Mach dir nur einen Vermerk in den Akten, damit du es in den nächsten Jahren nicht vergisst, dass da noch was war!

Guter Rat, ich hätte es nicht besser formulieren können.

0
@misior

mir ist bewusst das ich einen Betrag verliere,den Rückkaufswert der angegeben ist nicht zurück bekomme wenn ich jetzt kündige.Aber wieviel dort von der Versicherung abgezogen wird steht nirgends und natürlich sagt das auch keiner einem.

0
@courios78

Doch, das müssen sie dir sagen. Das kannst du dir vorher berechnen lassen. Lass dir ein sogenanntes Rückkauf-Angebot machen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du kündigst oder nicht.

0
@monamaria

das war ein guter Tipp,danke monamaria. Weiß denn jemand was man bei einem Rückkaufswert von fast 7000,- zurückbekommen würde?

0

Was möchtest Du wissen?