Ich möchte meine Ausbildung abbrechen ich lebe alleine bekomme ich trotzdem eine geldsperre für 3 monate? Und welches geld steht mir zu miete strom essen...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt auf dein alter an. Unter 25 werden deine eltern zur kasse gebeten, können sie es nicht zahlen musst du zu ihnen ziehen.

wenn du drüber bist wirst du eine sperre bekommen. In der Zeit steht dir überhaupt nichts zu

am besten ist es du hast eine arbeitsstelle bevor du den betrieb verlässt

Wenn Du ohne für das JC nachvollziehbare Gründe Deine Ausbildung hinwirfst erhältst Du eine 12 wöchige Komplett-Sperre. Keine Miete / Kein Regelsatz - maximal Lebensmittelgutscheine.

Wie alt bist du?
Unter 25 wären erstmal deine Eltern Unterhaltspflichtig

Wenn du älter bist kann eine Sperre durchaus möglich sein
Jedoch weiß ich nicht wie es bei Ausbildung aussieht
Fördergelder wie BAB oder Bafög sind auf jeden Weg

Was möchtest Du wissen?