ich möchte meine aufgenommenen lieder speichern, ohne dass ich etwas dafür bezahlen muss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du deine mit KaraFun erstellten Aufnahmen speichern oder deine Karafundateien in Video umwandeln möchtest, ist das nur mit einer registrierten Version möglich. Ein Registriercode war nur kostenpflichtig zu erwerben, jedoch wurde der Verkauf der Vollversionen von Karafun inzwischen eingestellt, da auch hier die Musikindustrie Druck auf den Vertreiber ausgeübt hat.

Von daher wirst Du mit deinem Karafun leider keine Aufnahmen speichern können.

vielen dank für die super antwort, war sehr hilfreich. hab mir sowas schon gedacht, vielleicht gibt es ja einen kostenfreien karaokeplayer im netz, mit dem ich kostenlos aufnehmen und speichern kann. kannst du mir nochmal einen rat geben, wäre dir sehr verbunden. danke schonmal im voraus. mfg schnattschen59

0
@schnattschen59

Na ja, das Problem ist immer das was qualitativ gut ist, nicht kostenlos zu erhalten ist. Ich persönlich würde auch nicht mit einem Karaokeplayer aufnehmen. Denn die kommen immer mit einer Latenz daher, so dass in der Aufnahme das Timing von der aufgenommenen Stimme nicht mehr stimmt.

Deswegen ampfehle ich, ein kleines Mischpult mit eingebautem Effektgerät (z.B: Behringer Xenyx 1202FX). Damit kannst auf alles singen, was dein PC abspielt. Alternativ kann man auch eine Soundkarte einbauen, die eine Karaokefunktion hat.

Wenn Du timingsicher bist, tut es auch ein kostenloses Programm wie Audacity. Wenn Du deine Stimme auf einer extra Spur aufnimmst, kannst du sie anschließend noch mit Effekten unterlegen und ist somit die preisgünstigste Alternative. Nachteil ist halt dass Dir dabei nicht der Songtext angezeigt wird.

0
@schnattschen59

hallo hab mir den Audacity runtergeladen und muss sagen, der ist genau das richtige für mich. ist zu beginn erstmal gewöhnungsbedürftig, aber er hat alles, was ich zu meinen aufnahmen brauche und ich kann mit ihm kreativ sein. bin sehr zufrieden damit und bedank mich nochmal bei dir für den tip. mfg schnattschen59.

0

speichern kannst du sie doch ohne Probleme. du darfst sie nur nicht öffentlich aufführen ( offiziell)

vielen dank, aber wie kann ich sie speichern, ich bin nicht so versiert in diesen sachen? bitte um antwort

0

Was möchtest Du wissen?