ich möchte mein Zaun bedecken sodas kein Nachbar mich im Garten sieht welche Pflanzenart oder welcher Artikel könnte mir da helfen?

5 Antworten

Schnell geht es mit echter Zaunwinde, oder anderen mehrjährigen Windenpflanzen. Der Nachteil ist, Du wirst sie nie mehr los. Für eine dauerhafte Lösung eignet sich zunächst einen Sichtschutz zu machen und eine Buchsbaumhecke, oder eine andere schnellwachsende Heckenpflanze zu nehmen. Absolut blickdicht hast Du es mit Brombeere, die auch recht schnell wächst, aber natürlich eine undurchdringliche Dornenecke bilkdet, die Du im Zaum halten musst.

Um einen Zaun dauerhaft zu begrünen, braucht man schon etwas mehr Zeit. Dafür eignet sich Efeu oder du setzt eine Hainbuchenhecke davor.  Besser und vor allem schneller geht es mit einem vorgesetzten Weiden- oder Schilfmattenzaun. Für eine schnelle aber nur einjährige Begrünung eignen sich auch Feuerbohnen.

Kletterpflanzen wie Efeu, Rose usw. 

Welche Frucht / Pflanze ist das?

Weiß jemand welche Frucht / Pflanze das ist? Bei manchen waren rote Kerne mit Fruchtfleisch enthalten

...zur Frage

Insekt im Garten gefunden, was ist das?

Hey! Wir haben heute im Garten ein Insekt gefunden, dass ziemlich komisch aussieht. Was könnte es sein? Es ist ca. 4cm lang und 2 cm breit. Bilder sind unten. Es war in so eine Art Kokkon, ein zweites ist sogar noch in einem. Was könnte es sein?

...zur Frage

Insekt, Wanze?

Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Tier ist ? Es sticht wie ein ohrenkneifer.
Danke für die Hilfe

...zur Frage

garten Gesetze

Hallo..ich habe einen Garten doch mein Nachbar ist verstorben..darauf hin hat der Garten vorstand die Laube abgerissen doch dabei ist mein Zaun kaput gegangen..habe mich beim vorstand gemeldet doch die sagen es muss nicht eingezäunt sein..jetzt meine Frage kann ich darauf bestehen das die einen neuen Zaun setzen?der vorstand sagt das ist nicht mein Zaun und ist gut

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Wir haben einen Zaun entlang unserer Garagenzufahrt?

die Hecke unseres nachbarn wächst durch den Zaun hindurch. Wer ist verpflichtet den Zaun auf unserer Seite zu schneiden-der Nachbar oder wir selbst? Der Zaun gehört zum Grundstück unseres Nachbarn. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?