Ist es möglich mein Windows 10 auf Windows 7 zu downgraden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das geht nur dann, wenn der Verkäufer zuerst Windows 7 auf Deinem Rechner installiert hatte und das dann auf 10 aktualisiert hat.

Und das auch nur im ersten Monat nach der Installation!

Ob das der Fall ist, findest Du heraus, indem Du in den Einstellungen Update und Sicherheit und da dann Wiederherstellung suchst. Findest Du da nicht den Punkt "zu Windows 7" (siehe Bild) zurückkehren, dann ist entweder zu viel Zeit verstrichen, oder aber der Verkäufer hat Windows 10 sauber neu installiert.

In diesem Fall rate ich Dir zu einer günstigen Version von Ebay, Hood oder Amazon (meine letzter Kauf hat knapp 20 Euro gekostet) die Du dann als Grundlage für das Update auf Win 10 nutzt.

Aber Achtung! Beschreibung genau lesen - oft werden Keys (und die z.Teil nur per Email ohne Aufkleber) ohne DVD angeboten. Meist kannst Du mit diesen (OEM) Keys bei Microsoft KEINE ISO Datei herunterladen um Dir eine DVD daraus zu brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ohne Lizenskauf ist das nicht möglich.
Nur Nutzer die von Windows 7 kamen konnten noch 30Tage lang wieder downgraden. Nutzer von Windows 8 konnten auch nur zu Windows 8 zurück und nicht zu Windows 7.

Sieh erstmal nach ob der Laptophersteller Treiber für WIndows 7 bereitstellt. 

Wenn ja brauchst du dir nur noch WIndows 7 kaufen und installieren.

Nein. Du kannst nur dahin Downgraden, was du vorher hattest. Du müsstest dir eine Win 7 Lizenz kaufen und es komplett neu installieren.

Probiere mal unter "Mint download" das deutlich besser mit Vollversionen ausgestattete und sehr bedienfreundliche Linux Betriebssystem als Upgrade zu Windos. All die Features die Win10 hat, hatte Linux schon vorher. Linux ist virenresistent, ohne Key und Kosten zu installieren und spioniert nicht. Quelloffen war Mint schon immer - auch das wird Win niemals sein. Ich lasse nur noch Betriebssysteme unter der GPL-Lizenz auf meine Rechner - da gibt es nur Freiheiten und keine 110 seitige Beschreibung der Nutzereinschränkungen.

Klar :) du brauchst nur eine WIndows 7 cd oder eine Version, kannst dir auch die kostenlose 30 Tage Version von Chip runterladen und ein benötigten key kaufen oder ein unbenutzten verwenden.

Kommentar von FREEG4M3R
30.10.2015, 21:23

Kann ich auch den Windows 10 Key nutzen?

0

Wenn du keinen 7 Key hast nicht. Macht eh keinen Sinn, da 10 sehr viel besser ist..

Kommentar von FREEG4M3R
30.10.2015, 21:37

Wieso denn?

0
Kommentar von ArcticFox1
30.10.2015, 21:38

Direkt x 12. lange Zeit Support, deutlich schneller, bessere Menüs. Andere Verwaltung des Rams. Und noch viele weitere

0

Das ist eine gute Tat. Nieder mit Windows 10!

Kommentar von FREEG4M3R
30.10.2015, 21:27

Und ist es nun irgendwie möglich? Kann ich meinen WIn10 Key nutzen?

0

Was möchtest Du wissen?