Ich möchte mein Selbstbewusstsein stärken!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das, also solche Mitschüler, und dann sinkt das Selbstbewusstsein natürlich schnell. Ich denke, je nachdem wie alt die Jungs sind, denken sie gar nicht darüber nach, dass solche Sachen Menschen verletzen können. Wenn man so etwas hört, sucht jeder automatisch den Fehler bei sich und das ist eigentlich falsch, aber man kann nichts dagegen tuen. Ich denke nicht das du die hässlichste aus der Klasse bist o ä auch wenn ich das natürlich nicht beurteilen kann :)

Ich streite mich sozusagen regelmäßig Mit einem Jungen aus meiner Klasse, weil er eine von meinen Freundinnen immer so beleidigt, weil sie sich das nicht traut.

Ich denke du könntest zum Beispiel bei fiesen Sprüchen etwas erwidern. Meistens fällt einem zwar später erst ein guter Spruch ein, aber probiers einfach mal!
Weil gutes Selbstbewusstsein macht auch hübscher oder attraktiver. Ich kenne auch ein Mädchen, die über gewichtig ist, aber der es überhhaupt nichts ausmacht und sehr hübsch ist.

Es hört sich vielleicht doof an, aber nehm dir mal einen Zettel wo du alles draufschreibst, was dir an dir gefällt (ja du kannst auch eingebildet sein ;) ) und les ihn dir regelmäßig durch.
Es hilft auch auf Makel von anderen zu achten um zu merken das keiner perfekt ist.

Ich hab schon wieder so viel geschrieben, hoffe das ist nicht schlimm xD

Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettyy
08.03.2016, 19:21

Sry für Rechtschreibfehler😳

0

Was möchtest Du wissen?