Ich möchte mein Samsung Galaxy S4 rooten. Mein S4 hat jedoch einen defekten Homebutton...Gibt es eine Lösung ohne Homebutton?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Download-Modus bzw. das Recovery zu "triggern" funktioniert beim S4 eigentlich ohne Home-Taste, also Volume Down + Power-Taste (Volume Up + Home bei Recovery). Ansonsten könntest du es auch mit einem USB-Jig erzwingen.

Fürs Recovery brauch ich den Homebutton also?
Das mit dem USB-Jig hört sich interessant an, geht das während des Rootvorgangs?

0
@upslolz

Meinte natürlich Volume Up + Power :)

Der USB-Jig erzwingt, wie gesagt den Download-Modus, ist dieser geladen, kannst du den Jig abstecken und das machen, was du im Download-Modus vorhast (Custom Recovery bzw. CF-Autoroot flashen etc.).

Aber eigentlich sollte es auch ohne Home-Taste gehen. Bei meinem S4 (jflte bzw. GT-I9505) kann ich das auch bestätigen.

1

http://s.aliexpress.com/AnuimEBN
Selber reparieren :) gruß

Bin ich nicht so begabt drin, nach dem ich meine ladebuchse repariert habe ist der home button kaputt gewesen

0

Übung macht den Meister

0

Was möchtest Du wissen?