Ich möchte mein Pc mit meinem Handy hochfahren, habe aber keine W-Lan Verbindung (nur LAN) gibt es eine Lösung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

generell gibt es die Möglichkeit, einen PC aus der Ferne aufzuwecken. Allerdings muss das dein Router mitmachen und der PC bzw. dessen Netzwerkkarte entsprechend konfiguriert sein. Informiere dich unter dem Suchbegriff wake on lan.
Man kann einen Rechner nur dann aufwecken, wenn man die MAC-Adresse seiner Netzwerkkarte kennt und der Router das entsprechende Anfrageprotokoll auch weiterreicht. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Windows (7) PC ist, kannst du ihn nur per Knopfdruck einschalten. Normalerweise ist kein WLAN im PC eingeschaltet, wenn er aus ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaynoXx
24.10.2015, 20:19

Also ich habe einen Win 7 Pc, aber es gibt doch Apps oder so?

0

Was möchtest Du wissen?