Ich möchte mein name ändern lassen...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum nicht in "Trollina-Siegburgunda-Waltraud-die-sich-nicht-in-den-Wald-traut-Esmeraldina-ich-scheiß-mich-weg".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, dazu ist ein Härtefall nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man glaub ich bei irgendeinem Amt machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Ich hoffe mal, dass das eine Trollfrage ist. Sehr sogar. Und zwar für dich.

Aber um deine Frage zu beantworten: Man kann seinen Namen (ich glaube beim Anwohnermeldeamt) nur dann ändern lassen, wenn es ein echter notfall ist. Wenn ein Lehrer zum Beispiel mit Nachnahmen Scheihser heißt und ihn die Schüler damit aufziehen kann er ihn ändern lassen. Du willst ja das genaue Gegenteil. Du willst einen schönen Namen zu einem Blödsinn umändern lassen. Die Dame/der Herr am Anwohnermeldeamt wird nett lächeln und dich abweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen tu das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?