Ich möchte mein Longboard deck abschleifen, da mir das Muster nicht mehr gefällt. Aber wie?

2 Antworten

naja, im grunde musst du nichts beachten, halt ganz normal abschleifen (körnung nicht zu grob) und später ganz normal mit sprühlack versiegeln, das gibts in jedem baumarkt

aber wenn du das zum ersten mal macht sieht man in der regel eigentlich schon dass es nicht so gehört und früher mal anders aussah.

Also würdest du nicht es nicht empfehlen?

0
@Pantom98

kommt drauf an was es für ein board ist... bei einem <100€ billig teil kann man sowas schon machen, ein teures würde ich allerdings erst so bearbeiten wenn die nötige erfahrung da ist.

0

Beim schleifen solltest Du  drauf achten dass die Körnung nicht zu grob ist,lackieren sollte man können sonst sieht es nicht gut aus !

Longboard / Skateboard Deck Design selber machen?

Hallo, ich bin im Begriff mir ein Pennyboard selbst zu bauen ( bzw. nur das Deck) und nun würde ich gerne, wie es üblich ist, auf der Unterseite des Boards ein Motiv oder Muster anbringen, ich weiss noch nicht was für eins, da ich das erst entscheiden möchte, wenn ich weiss, wie genau ich arbeiten kann. Meine Idee war es, einen großen Sticker online zu bestellen oder so... hat einer noch andere Ideen, wie ich Holz (unlakiert) mit Mustern oder Designs versehen kann? Und wenn einer weiss, wie oder wo man Große Sticker mit eigenen Motiven bestellen kann, dann würde ich das auch gerne wissen. Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Schleifen Vorschubgeschwindigkeit Vf Formel?

Hallo ich bereite mich gerade für meine Abschlussprüfung (Teil 2) in der Zerspantechnik  vor, bei einer Älteren Prüfung lautete eine Aufgabe wie folgt.

"Nach dem Einsatzhärten eines Schaltstückes (Pos5) ist der Außendurchmesser zu schleifen. Bestimmen sie die Vorschubgeschwindigkeit Vf"

Vc = 35 m/s , q = 125

(in der vorgegebenen Zeichnung ist der zu schleifende Durchmesser 36f6 mit Rz 2.5 genaue Details zu der Schleifscheibe gibt es nicht.)

Auswahlantworten:

1 Vf = 7m/min

2 Vf = 10m/min

3 Vf = 17m/min

4 Vf = 19m/min

5 Vf = 23m/min

Nach langem suchen in meinem Tabellenbuch Metall und in einem Tabellenbuch extra für Zerspantechnik konnte ich keine formel in der Kategorie Schleifen finden die Vf enthält, nicht mal was zum Umstellen! google hat mich da auch enttäuscht. da ich in meiner Firma eigentlich nur in der Dreh/Frästechnik unterwegs bin hab ich vom schleifen nicht so die Ahnung. Eine Lösung mit Formel wäre sehr hilfreich.

...zur Frage

Empfehlungen für guten, günstigen Schleifstein?

Was sind eure Empfehlungen für Schleifsteine unter 20€? Kenne mich kaum aus.

...zur Frage

Selbstgebautes Longboard bemalen

Ich würde gerne auf ein selbstgebautes Longboard mit schwarzer Farbe etwas zeichnen und danach das ganze mit Klarlack versiegeln, nur welche Farbe eignet sich am besten um auf holz zu zeichnen?

...zur Frage

wie messer richtig schleifen?

ich habe nur einen wetzstahl, habe das messer so wie beschrieben geschliffen, zwischen 15-20 grad entlang dem wetzstahl gezogen. aber es schneidet nicht gut wie ich es mir vorgestellt habe, ich will das es locker durch papier schneidet. also was muss man tun?

...zur Frage

Ist es möglich das Holz einer Euro Palette glatt zu schleifen?

Hallo, ich habe vor mir aus alten oder neuen Euro Paletten einen Schreibtisch zu bauen. Mir geht es dabei eher um das aussehen des Holzes oder diesen Hintergrund das die Paletten schon benutzt wurden. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Holz so zu schleifen oder zu polieren das keine Splitter mehr davon abbrechen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?